Erfahrung mit 1000mAh/1100mAh Akkus für Nokia 8210/8310/6510 ect.

  • So da ich immer noch schaaaaf bin auf infos aus diesem EX HK Thread eröffne ich ihn hier mal neu.
    Hoffe doch daß wir dertoaster und alla anderen auch bald hier begrüßen dürfen.
    Bin nämlich immernoch verdammt neugierig wie lange die standby Zeit ist.



    so faaaarr.....

  • Hi Randel


    ich kann dir leider nur über die Standby Zeit einem 1000mAh Akku berichten.


    ich hatte ihn damals für ein 8210 (is über 1 Jahr her) und ich hatte mit ihm ca 6 tage Standby unmd ohne ihn höchstens die Hälfte.
    Beim 8310 und 6510 wäre das dann wohl richtig genial (2 wochen standby :confused: :cool: )


    evtl hat ihn ja jemand für die neueren Geräte und kann berichten :)

  • Also ich habe im 8310 nen 1000er von der http://www.handybude.de drin. Bin absolut überzeugt, denn dadurch wurde die Oberschale festgesaugt, dass nix mehr wackelt und so.


    Standby auch lockere 200 Stunden. Kann die Teile (auch vom Preis-Leistungsverhältniss) nur empfehlen.


    P.S die Akkus könnt Ihr kaufen wo ihr wollt. Aber in dem Link ist die Abbildung ganz gut.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Erfahrung mit 1000mAh/1100mAh Akkus für Nokia 8210/8310/6510 ect.


    Zitat

    Original geschrieben von Randel Burton
    So da ich immer noch schaaaaf bin auf infos aus diesem EX HK Thread eröffne ich ihn hier mal neu.
    Hoffe doch daß wir dertoaster und alla anderen auch bald hier begrüßen dürfen.
    Bin nämlich immernoch verdammt neugierig wie lange die standby Zeit ist.



    so faaaarr.....


    mmm kannst du begrüßen :D
    ich hatte bei meinem 8210 mit dem ding ca. 8 tage standby (bei wenigen sms und keinem gespräch)


    mfg mm

  • Falls jemand so nen Akku auf nem 6510 hat würde ich gern die Standbyzeit wissen. Vielleicht leg ich mir auch so nen Akku zu.:rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hallo und schönen guten Abend alle zusammen.


    Kurz zur Vorgeschichte: seit vielen Monaten habe ich schon "anonym" im HK mitgelesen und war begeistert von den Testberichten, Bildern, News, Infos etc. etc.
    Auch die Arbeit der Mods und Admins fand ich einfach klasse.


    Tja, nachdem nun die Sache mit HK so lief, bin ich auch hierher gewechselt und finde es einfach nur noch schön hier...


    So, nun endlich zu meinem ersten Beitrag:


    ich habe schon seit einiger Zeit ein 8210 in Benutzung (sowohl privat als auch geschäftlich) und hatte mir schon vor vielen Monaten einen 1000mAh Power-Akku über Ebay ersteigert. Bin vollkommen zufrieden mit dem Teil und Standby- und Gesprächszeiten haben sich ungefähr verdoppelt im Vergleich zum Original-Akku. Allerdings hatte auch ich das Problem mit dem gesprungenen Akku-Deckel...


    Nun habe ich vor ca. 2 Wochen bei Ebay einen 1500mAh Akku für das 8210 entdeckt und ersteigert (für ca. 13.- € + € 4.95 Versand). Bezahlen konnte ich über Kreditkarte (ohne zusätzliche Gebühren) und das Teil war innerhalb von 3 Tagen da (der Anbieter sitzt mit seiner Firma in Österreich).


    Da der Akku natürlich um einiges dicker ist als der Original, ist automatisch noch ein neuer Akkudeckel in der Lieferung mit dabei, was das Handy natürlich etwas dicker macht (an der dicksten Stelle misst es jetzt ca. 21mm).


    Natürlich hab ich den Akku gleich die Nacht über geladen und morgens in mein geliebtes 8210 gebastelt.


    Der Akku hat jetzt 10 Tage gehalten, wobei ich am Tag ca. 30-40 Minuten telefoniert und ein paar SMS verschickt habe. Das Handy war jeden Tag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in Betrieb.


    Die Mehrleistung des Akkus habe ich deutlich (!) gemerkt und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil.


    Wie bereits gesagt findet ihr das Teil bei Ebay (in Suchmaschine einfach "8210 1500mAh" eingeben et voilà...).


    Ich habe die letzten Auktionen verfolgt und meistens ist so ein Akku zwischen € 10 und € 15 zu bekommen.


    Also von meiner Seite her habe ich bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit dem Akku gemacht und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.


    Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und schönen Abend noch.


    So long


    Wallaby

    Never regret yesterday. Life is in you today, and you make your tomorrow.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wallaby
    ... Wie bereits gesagt findet ihr das Teil bei Ebay (in Suchmaschine einfach "8210 1500mAh" eingeben et voilà...).


    Hi,


    hast Du evt. auch die Möglichkeit, das ein oder andere "live"-Bild von Deinem Kraftwerk online zu stellen? Wäre sicher sehr interessant - auch in Hinblick darauf, ob die Geschichte beim 65* und 83* ebenso passen könnte.


    TNX & nice day, H.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle

    Hi,


    hast Du evt. auch die Möglichkeit, das ein oder andere "live"-Bild von Deinem Kraftwerk online zu stellen? Wäre sicher sehr interessant - auch in Hinblick darauf, ob die Geschichte beim 65* und 83* ebenso passen könnte.


    TNX & nice day, H.


    naja wenn es der akkzdeckel vom 8210 ist, dann funktioniert es nicht mit dem 8310, weil die einen anderen deckel haben !
    ich denke aber das der unterschied wie beim 8210 nicht so gewaltig ausfallen wird !


    mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!