UMTS Ausbau T-Mobile ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Gerade was den Hunsrück und den WW betrifft sollte man mal einen Vergleich der Abdeckungskarten machen. Man wird staunen was andere so auf die Reihe bringen.


    Also ich kann nur für den Westerwald sprechen.
    Aber da gerät T-Mobile selbst im GSM in den Rückstand.


    Es gibt Orte (Rund um Rennerod, Bad Marienberg, Hachenburg, Westerburg, usw.) wo eplus und sogar mittlerweile oft o2 GSM geht, aber von T-Mobile und Vodafone gar nichts.


    Das ist auch schon eine sehr erschreckende Erkenntniss.


    Hauptsache T-Mobile kann mit "perfektes Netz" und "D-Netz-Qualität" werben, und Vodafone halt mit "Vodafone-Qualität"


    Nur Vodafone hat ein wenig mehr UMTS im Westerwald, zumindest in den größeren Orten. Bei E-Plus, o2 und T-Mobile beschränkt sich zumindest UMTS gerne auf Montabaur.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Seit wann gibts T-Mobile UMTS in Montabaur?


    Gibt es dort kein UMTS von T-Mobile?


    Hab da ehrlich gesagt nie so sehr drauf geachtet.


    Meinte das auch eher allgemein. Weil UMTS gibt es in Westerburg, Rennerod, Bad Marienberg wenn dann nur von Vodafone.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die nächste Versorgung mit UMTS ist in LM und dann KO und NR. Nee in MT is gar nix, die Telekomiker haben am ICQ Bahnhof paar 1800er Zellen das wars. Ganz ehrlich den Ausbau im nördlichen Rhl-Pf. hätte sie sich echt sparen können

  • T-Mobile UMTS Ausbau


    Hallo :)


    Laut einer meldung von tel-tarif.de wo es um HSPA+ in Österreich geht wird um unter abschitt auch gemeldet das in den letzten Monaten bei T-Mobile in Deutschland ein verstärkter UMTS Asbau zu beobachten sei.



    Vodafone Deutschland plant zunächst HSDPA mit 14,4 MBit/s


    In Deutschland beschränken sich die Netzbetreiber in der Fläche derzeit auf HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s. T-Mobile und Vodafone bieten punktuell 7,2 MBit/s an, während es im E-Plus-Netz bislang regulär nur herkömmliches UMTS gibt, so dass die Kunden maximal mit 384 kBit/s im Internet surfen können. Erste Nutzer berichten allerdings seit einigen Wochen von HSDPA-Tests im E-Plus-Netz. Vodafone hat angekündigt, die HSDPA-Performance in Teilbereichen seines UMTS-Netzes auf zunächst 14,4 MBit/s zu erweitern. In einem weiteren Schritt sind ebenfalls bis zu 28,8 MBit/s denkbar. T-Mobile und o2 haben dagegen bislang noch keine Pläne zur Einführung von HSPA+ veröffentlicht. Stattdessen setzt T-Mobile auf den UMTS-Nachfolger LTE, der allerdings noch nicht marktreif ist.
    In den letzten Monaten ist bei der Telekom-Mobilfunktochter zu beobachten, dass der Ausbau des UMTS-Netzes weiter voranschreitet, während sich das Unternehmen bis vor einigen Monaten auf den flächendeckenden Ausbau der EDGE-Technologie im GSM-Netz beschränkt hat. Aktuell hat Vodafone auf die Gesamtfläche Deutschlands betrachtet aber einen deutlichen Vorsprung bei der UMTS-Netzabdeckung.



    Quelle: tel-tarif.de

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Re: T-Mobile UMTS Ausbau


    Zitat

    Original geschrieben von durchbrennen
    In den letzten Monaten ist bei der Telekom-Mobilfunktochter zu beobachten, dass der Ausbau des UMTS-Netzes weiter voranschreitet, während sich das Unternehmen bis vor einigen Monaten auf den flächendeckenden Ausbau der EDGE-Technologie im GSM-Netz beschränkt hat. Aktuell hat Vodafone auf die Gesamtfläche Deutschlands betrachtet aber einen deutlichen Vorsprung bei der UMTS-Netzabdeckung.


    Dann hätte Teltarif, doch bestimmt auch ein paar Orte als Beispiel nennen können.
    Also mir wäre auf anhieb nichts bekannt, wo T-Mobile UMTS on air gegangen ist...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich denke mal die paar aufgestellten Stationen werden schneller und schneller. Besser wäre es mit weniger Speed und mehr Abdeckung das jeder was davon hat. Aber ich für mein Teil hab was Daten betrifft mit T-Mobile abgeschlossen. Leider. Man ruht sich auf einem hohen Ross aus. Hoffentlich fallen die damit mal kräftig auf die Schn.....



    Schönes Wochenende

  • Das kann man leider nicht so direkt feststellen. Es gibt ab und zu ein paar klare Anzeichen für den Anbieter, aber meist geht es nur in Verbindung mit den Karten von E-Plus und O2. Daher wäre wichtig, dass du zu den genannten Standorten auch Ort und Straße mit angibst.


    Zu 127500: Auf 43,7m mit 5,16m Sicherheitsabstand ist zu 99% T-Mobile. Die weitere Anlage auf 43,7m mit dem hohen Sicherheitsabstand zusammen mit den beiden Sektoren auf 43,1m könnte für O2 im E-GSM-Band sein. Unten (38m) vermute ich dann E-Plus mit Dual-Band und darüber (41,2m) bliebe dann eventuell was für Vodafone (könnte aber auch irgendeine UMTS-Antenne eines Anbieter sein).


    Der andere Standort (32129) ist schon lange so aktiv, somit kann es kein E-GSM und kein UMTS sein. Ich tippe auch hier auf T-Mobile oder Vodafone, aber das ist absolut unsicher.

  • kann sein dass 32129 auch vodafone und t-mobile ist?


    Kann man beim Anderen sagen ob da UMTS dabei ist, E-Plus ist bei dem laut EPlus Netzabdeckungskarte auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!