Mittlere Katastrophe: Ordner mit Projektarbeit auf Stick verschwunden

• OK, mein Gedankengang war folgender: Word mit automatischem speichern auf der HDD (alle 5min), zusätzlich das manuelle kopieren auf den Stick.

Anders gefragt: hat Dein Word keine Kopie auf der Platte hinterlassen? (Anscheinend ja nicht, schade... :( )

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Anders gefragt: hat Dein Word keine Kopie auf der Platte hinterlassen? (Anscheinend ja nicht, schade... :( )

Doch natürlich, aber diese Kopie enthält nicht die ganzen Arbeiten vom Wochenende, das ist das Problem.

Handy: N82 titanium warm

• Ontrack EasyRecovery. Hilft eigentlich immer, kann Daten auslesen, auch wenn die gelöscht/beschädigt/FAT nicht mehr lesbar/usw. ist.

Hab damit selber gute Erfahrung.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn die Originaldateinamen nicht mehr herstellbar sind, weil die FAT zerschossen ist, die eigentlichen Dateien aber noch da sind.

Die Dateinamen stehen nicht in der FAT, sondern in den Dateieinträgen in den Verzeichnissen.
    Da ist dann auch ein Link zum Startcluster innerhalb des Datenbereichs und der FAT.
    Soll heißen: Wenn die Dateinamen weg sind, sind scheinbar die Dateieinträge Schrott. Da die Aber den Namen+Anfangsposition der Dateien enthalten ist das schon sehr ungünstig.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ontrack EasyRecovery. Hilft eigentlich immer, kann Daten auslesen, auch wenn die gelöscht/beschädigt/FAT nicht mehr lesbar/usw. ist.

Hab damit selber gute Erfahrung.

Selbst damit ist die Datei nicht mehr zu retten.

• Dann wurde sie schon überschrieben. Wenn die FAT hin ist dann passiert doch der Datei nichts. In der Fat steht ja der Name der Date und um was für eine es sich handelt. Werden die Dateien hinternander weg ausgelesen weíß das Programm natürlich nicht was das mal für eine war.

Auf Corsair würde ich auch nix schieben, die dinger sind recht gut. Würde eher sagen du hast den mal zu früh abgezogen?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Auf Corsair würde ich auch nix schieben, die dinger sind recht gut. Würde eher sagen du hast den mal zu früh abgezogen?

Irgendwann mal ganz sicher. Aber die letzten 10 Vorgänge nicht mehr, also daher kann das glaube ich nicht kommen.

• Die Namen stehen nicht in der FAT ;)

Da stehen "nur" die Speicherorte. Also wenn die FAT weg ist bzw. neu überschrieben wurde kann man das ganze vergessen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• such doch einfach mal mit der windowssuche in dem FOUND.000 ordner nach dateien, die ein stichwort deines projektes enthalten....ich hab dabei alles wiedergefunden.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    such doch einfach mal mit der windowssuche in dem FOUND.000 ordner nach dateien, die ein stichwort deines projektes enthalten....ich hab dabei alles wiedergefunden.

Seit wann kann die Windows Suche den Inhalt dieser Dateien durchsuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!