Hop-ons Wegwerf-Handy kommt nach Europa

• klick

Na mal schaun, ob sic das hier etablieren kann. Ich hätte gerne 20Geräte zu meinem näxten Vertrag :D.

Zitat

Der US-amerikanische Hersteller Hop-on hat aus Europa den Auftrag für eine Testlieferung von 10.000 Stück seines Wegwerf-Handys Hop 1900 ohne LC-Display erhalten. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es, die Geräte sollen innerhalb von zwei Monaten an einen nicht genannten Auftraggeber ausgeliefert werden. Hop-on hofft, auf diese Weise in Europa Fuß zu fassen.

Das Handy wird wahlweise mit Chipsets von Texas Instruments und Infineon ausgerüstet und sei somit ideal für die Netze von AT&T und T-Mobile geeignet. Es kostet laut Mitteilung 20 US-Dollar (knapp 13 Euro) und soll außer in Europa und in Amerika sowie in Australien künftig auch im Nahen und Fernen Osten sowie in Indien verkauft werden.

Hop-on hatte das Gerät im Sommer 2002 auf den US-amerikanischen Markt gebracht. Dort kann man mit dem Handy im Netz von Verizon telefonieren. Es ist mit einem Gesprächsguthaben ausgestattet und kann nicht weiter verwendet werden, wenn dieses aufgebraucht ist.

• Ein ganz klarer Fall für die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" :flop: Es ist schon unglaublich wie sehr sich manche Gedanken machen um Umweltressourcen zu verschwenden - unfassbar!

MP

• Diese "Erfindung" machte imho schon in den Boomjahren 1998-2002 von sich zu reden, konnte sich aber niergendwo durchsetzen. Deswegen denke ich das es heute nicht anders sein wird.

• Ich verstehe den Sinn von diesem Gerät nicht.
    Wer kauft sich für 13€ ein Wegwerf Handy ohne Display, wenn es für 4€ mehr, schon ein F3 mit einem vielfachem an Funktionen gibt?

• offline: genau an diesen Plätzen gibs noch öffentliche Telefone (meistens sogar mit Kreditkartenzahlfunktion), wenn das eigene Handy dank der Airline noch ne Runde durch die Abfertigung dreht

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
      offline: genau an diesen Plätzen gibs noch öffentliche Telefone (meistens sogar mit Kreditkartenzahlfunktion), wenn das eigene Handy dank der Airline noch ne Runde durch die Abfertigung dreht

Vergiss es einfach, ich finde das Handy absolut genial.

• sry, kann dir an der stelle auch nicht folgen - muss ich aber glücklicherweise auch nicht :D

Das Handy wird hier nicht Fuß fassen können. Mir fiele kein Grund ein, bei dem ich soetwas benötige. Dazu müsst das Teil shcon kostenlos sein und 5€ Startguthaben bei 5€ kaufpreis bieten. Da sit jedes F3 praktischer, stylischer soweiso und kostet 4€ mehr. Für das extreme mehr an funktionen.... Mal ehrlich....

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Ist doch top. Am Flughafen oder Bahnhof aus dem Automaten ziehen und telefonieren.

Da hätte aber unser rollende Minister was dagegen ;)

außer du machst das mit Kreditlarte , Fingerabdruck und DNA abgabe...

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich verstehe den Sinn von diesem Gerät nicht.
    Wer kauft sich für 13€ ein Wegwerf Handy ohne Display, wenn es für 4€ mehr, schon ein F3 mit einem vielfachem an Funktionen gibt?

Seh ich auch so. Außerdem wie sieht es mit der Sprachquali bei diesem Gerät aus?

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!