T-Mobile N95 ist nicht das 8GB oder?

• Moin,
    wollte eben meinen Vertrag verlängern obwohl ich schon Stress mit T-Mobile hatte und sehe online [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6599-0-1-0,00.html]dieses[/URL] Telefon. Da der Ärger aber darauf basierte das ich eigentlich nur eine Option meines Vertrages ändern wollte und der mir aber gleich ein Handy mit Vertragsverlängerung aufprummte, fühle ich mich jetzt ein wenig unbehaglich bei diesem CallCenter an zu rufen.
    Meine Frage ist halt, ist das N95 von dem Link das mit 8GB? Weil frage ich da nach, sagen die natürlich ja und *klack* isses eingebongt, egal was es tatsächlich für ein Gerät ist. Hauptsache verkaufen.

LG Robbie

• Ist nicht das 8GB.

Da aber eine 8GB Karte günstig zu bekommen ist, kannst du es dir ja überlegen.

Der Preis sollte allerdings dringend zu bedenken geben, das ist über 2 Jahre deutlich teurer als das Phone ohne Vertrag. (ich sage dies deshalb mal, da du ja den Anschein machst, als wolle man dir dringend Geld abzwacken.)

MfG

5MA

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Und über T-Mobile kann man auch garantiert nicht an das 8GB kommen bzw. es gibt keine Möglichkeit eine 8GB-Speicherkarte ein zu bauen?
    Wieviel Speicher hat das 1er Gerät denn und welche Nachteile enstehen mir?
    Weil, wenn's 4 Gig sind sollte das doch auch halbwegs ausreichend sein. Möchte mir dazu noch MN6.3 kaufen, weis ja nicht wie groß das Paket ist.

• Ich sehe gerade, das 8GB kostet im Ebay schon freiwillig 370€ Sofortkaufen. Wenn ich jetzt bedenke 11€Grundgebühr mal 24 sind 264€ + 180... Okay, aber die Grundgebühr habe ich so oder so. Was ist nun Sinnvoll? Evtl lasse ich meinen Vertrag verlängern mit einem beliebten Handy, verkaufe das ab 1€ Startgebot und kauf es mir echt so. Immer diese Quälerei^^

EDIT: Sehe gerade, das Teil hat ja 6Gig,
    1. Was machen die 2 Gig so viel mehr aus UND
    2. Man kann es ja durch ersetzen der Karte selbst "Upgraden" wenn's denn nötig ist^^

• Also, du scheinst einiges durcheinander zu bringen.

Da gibt es nun diverse Unterschiede zwischen den beiden Nokias:

-Das 8GB ist durchgehend Schwarz, das Normale gibt es mit verschiendenen Farben des Rückteils.

-Das 8GB besitzt ein Plastik über dem Display (ein Displayglas), wo sich Staub drunter ansammeln kann. Das normale N95 hat dies nicht, das bedeutet aber das das Display quasi "frei" liegt und bei Kratzern komplett getauscht werden muss (ich sehe es als Vorteil, staub gibts viel schneller als mal nen Kratzer)
    -Das Display des 8GB ist dafür ca 2mm größer bei gleicher Auflösung (...nicht nennenswert!)

-Das 8GB hat keinen Schutz mehr über der Kamera!

-Das 8GB hat, wie der Name schon sagt, 8GB internen Speicher, welcher sich nicht erweitern lässt und nur langsam über USB gefüllt werden kann

-Das normale N95 hat einen kleineren Internen Speicher (zwischen 80-150MB oder so), hat aber einen Slot für Speicherkarten der Sorte MicroSD. Die gibt es momentan auf jeden Fall bis 8GB (Preislich 50-75€).

Das normale N95 hat keine 6GB! Es hat den internen Speicher und (normalerweise) eine 512MB große Speicherkarte im Lieferumfang.

Alles in Allem würde ich zum Alten N95 raten. Das Fehlen vom Displayglas und der Kameraschutz +Speicherkartenslot wiegen den Preis einer 8GB Karte auf jeden Fall auf.

Ich rate dir trotzdem mal nach N95 + Sliderfehler / Wackelslider zu googeln...(bei Tmobile gibt es wohl auf Anfragen überprüfte Geräte / generell gute Geräte. Inwiefern dürfte dir die Suche verraten).

MfG

5MA

EDIT: Dein Vertrag zeigt 28€ Monatliche Kosten an! Es handelt sich um den Relax 100!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Robbie
    ...Evtl lasse ich meinen Vertrag verlängern mit einem beliebten Handy, verkaufe das ab 1€ Startgebot und kauf es mir echt so...

Warum lässt du dir nicht einfach eine Gutschrift geben und kaufst dann ein neues Mobiltelefon irgendwo, wenn du überhaupt eines brauchst.

Ich mache das immer so. Wenn die Vertragslaufzeit rum ist Verlängere ich den Vertrag um weitere 2 Jahre und lasse mir das als Gutschrift auf meinem Vertrag vergüten und nehme nicht etwa irgendein Mobiltelefon, dass ich dann erst wieder verkaufen muss.

Zum N95-1 und dem N95 8GB:
    Das 8GB gibt es nur in schwarz, es hat ein etwas größeres Display und einen internen Speicher von 8 GB, der nicht aufgerüstet werden kann.
    Das N95-1 kann über einen microSD-Kartenslot aufgerüstet werden (8GB kosten derzeit ca. 40 EUR und 4GB ca. 15 EUR zzgl. Porto&Verpackung).

• Candid
    Um wieviel handelt es sich denn da so bei D1 wenn man seinen Vertrag ohne Handy verlängert? Habe gesehen das Handys für 10€+ Verlängerung im Ebay mit 180€ Sofortkaufen gehandelt werden, selbst wenn ich nur 150€ bekomme sind das 140€ und ein bissel Arbeit mit Ebay.

@5Min
    Danke für die Ausführliche Info, da lohnt es sich doch schon das ältere zu kaufen da man ja sowieso aufrüsten kann und dann auch noch das gescheitere Gerät hat.

Ich denke mal es läuft auf eine Bar-Zahlung hinaus und das werde ich mir noch nochmal genau überlegen. 360€ sind 360€ und ob ich das wirklich haben muss...
    Evtl. tut sich ja noch was am Preis und man sollte den Markt noch ein bissel beobachten und nichts überstürzen.

• T-Mobile zahlt 100,00 EUR aus, aber warum verlängerst Du den Vertrag nicht ohne Handy, dann sparst Du 24 x 10,00 EUR das sind dann 240,00 EUR. Dann fehlen Dir noch 100,00 EUR um Dir das N95 zu kaufen.

Du könntest aber auch den Vertrag bei einem freien Händler z.B. im Internet verlängern, dann würde das 129,00 EUR kosten, dann hättest Du auf jedem Fall 50,00 EUR gespart.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wie kommst Du auf 24 x 100€?
    Mein aktueller Vertrag kostet mich unter 10€ im Monat, wenn ich ihn verlängere bekomme ich 100€ somit sind das 24 x 100 = 240€ - 100 = 140€
    Verlängere ich mit einem Handy was 10€ kostet, welches ich evtl. für 160 verkaufen kann, sind wir bei
    24 * 10 = 240 + 10€ - 160 = 90€

Unabhängig vom N95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!