Tipp oder Idee für USA Flug

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn du 14 Tage unterwegs bist, achte auf die unbegrenzten Meilen beim Mietwagen, sonst gibts nur ne Pauschale pro Woche (700 z.B.), und damit kommt ihr nie hin.

Bei dem von mir genannten Angebot wäre folgendes inbegriffen:

Fahrzeugdetails:

• Klimaanlage
    • Radio AM/FM Kassette
    • Automatik
    Im Preis inbegriffen:

• Unbegrenzte Kilometer
    • Vollkaskoversicherung für Schäden am Mietwagen bei Diebstahl und Vandalismus ohne Selbstbeteiligung

• Örtliche Steuer
    • Zusätzliche Haftpflichtversicherung
    • Örtliche Service Gebühr
    • Flughafen Service Gebühr
    • Treibstoff (muss vollgetankt zurück gegeben werden oder eine Tankfüllung wird berechnet)

• Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Seiten der Fluggesellschaften selbst, so wird mir z.B. für den 15.-29.10. ein Preis von 670 USD (= € 425,-) auf der US-Seite von Continental angezeigt ...

• Gut. Evtl auch drauf achten, wie hoch die Deckung der Haftpflichtversicherung ist, manchmal sind das nur 100.000$, und das ist in USA viel zu wenig (Prozesse wegen Personenschaden). Das sollte man dann für ein paar Dollar auf einige Millionen aufstocken lassen.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Seiten der Fluggesellschaften selbst, so wird mir z.B. für den 15.-29.10. ein Preis von 670 USD (= € 425,-) auf der US-Seite von Continental angezeigt ...

Und das ist jetzt günstiger als die 417,77EUR von ebookers.de? ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Gut. Evtl auch drauf achten, wie hoch die Deckung der Haftpflichtversicherung ist, manchmal sind das nur 100.000$, und das ist in USA viel zu wenig (Prozesse wegen Personenschaden). Das sollte man dann für ein paar Dollar auf einige Millionen aufstocken lassen.

Das stimmt, aber dazu steht da folgendes "Additional Liability Insurance (ALI) covers the driver for claims from third parties for damage to someone or something else. ALI increases coverage to $1,000,000.00. (Included in the rates)". Also 1 Million scheint mit drin zu sein. Ob man aufstocken kann steht da leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und das ist jetzt günstiger als die 417,77EUR von ebookers.de? ;)

Oh, Pardon! Da hab ich nicht aufmerksam genug mitgelesen! ;)

• hamburg:
    Der Collision Damage Waiver (CDW) ist eine richtige Vollkaskoversicherung, wie man sie aus Deutschland kennt. Wenn man also den Wagen kaputtfährt, wird der bis zu einem bestimmten Betrag ersetzt. Vorsicht hierbei, in USA gibts abweichende Summen. Manchmal ist die Deckungssume nicht genug fürs ganze Fahrzeug, oder die Selbstbeteiligung ist sehr hoch. Also alles genau durchlesen, sonst zahlt man sich nachher bei einem Unfall dumm und dämlich.

• Ehrlich gesagt, habe ich das Angebot nicht selber nachvollzogen. Ich geb nur Tipps zu allgemeinen Fallstricken. Du musst später auf das Knöpfchen drücken und buchen, wenns Dein Ding ist. Meins wärs nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!