E51 BT Tastatur Deutsches Layout?

• Hallo,

ich habe ein Nokia E51 und eine Logitech Dinovo Mini Bluetooth Tastatur.
    Kann das Telefon super bedienen über die Tastatur.
    Nur was mich stört ist, dass das eine Deutsche Tastatur ist, aber das Handy auf Englisches Layout gestellt ist.

Wie kann ich das umstellen?

Danke

• treiber?
    ich habe im nokia das programm "bluetooth tastatur" gestartet, er hat die tastatur gefunden und das war es.
    habe keinen treiber installiert.

danke

• "Bluetooth Tastatur" ist der Treiber. ;)

Und genau in dem Programm kannst du das Tastaturlayout wählen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Wenn die Tastatur mit dem Handy verbunden ist, solltest Du in "Bluetooth Tastatur" über Optionen -> Einstellungen das Layout sehen/ändern können.

[small]Btw, bei meinem E51 heißt der Treiber Funktastatur..?[/small]

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• also. ich habe die diNovo Mini verbunden.
    Wenn ich jetzt unter Office/Funktastatur hinein gehe, sehe ich, dass sie verbunden ist.
    In den Optionen habe ich:
    Tastatur suchen
    Tastaturverb. trennen
    Einstellungen
    Programminfo
    Hilfe
    Schließen

Unter Einstellungen habe ich: "Autom.Programmstart" und" Neue Verbindung"
    mehr nicht.

Wo sollte da nun was zum einstellen sein?

danke

• Ich kann sowohl mit einer Nokia SU-8W als auch einer Logitech Cordless Elite BT unter Einstellungen das Layout ändern. Wenn bei Dir der Menüpunkt nicht erscheint musst Du wohl oder übel mit englischem Layout leben.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!