Clié NZ90 mit Palm OS 5, Bluetooth und 2MP Digicam

  • also ich hab mich mal nen bissl nach den Preisen umgeschaut, und den NZ90 für 761 € gefunden. Aber wenn ich ihn mit dem PL-Verhältnis des Zire 71 vergleiche, kommt er schlecht weg, find ich.

  • Ich hab mir den NZ90 heute auch angeschaut (ein bischen hab ich ja trotz dem Preis und dem Hammergewicht geliebäugelt.)
    Aber das Teil ist einfach eine ganze Spur zu dick, va. oben...
    Ich glaube schon, dass die Tatstatur hilfreich sein könnte, und es ist ja auch ein Treiber in der Entwicklung für den CF-Schacht, mit dem man auch ander CF-Karten einsetzen kann... (Auf den MS steh ich auch nicht so.)


    @BENNYSOFT:
    Aber, wie Tungsten C und Monoausgang?
    Hab ich da was verpasst :confused:

  • Hi,


    das stimmt, ein ziemlicher Brocken der NZ90 aber das einzige reizende ist halt die 2 Megapixel Cam. Für den Preis hole ich mir lieber 2 Digicam´s die weitaud mehr Megapixels haben als den Clie.


    cu Dirk

  • ICh finde den (potentiellen) Wlan-Support bei Vorhandensein eines BT-Modules zusammen mit dem großen Bildschirm sehr interessant,
    aber das klappbare Display, die Cam (inkl. Videofunktion und Blitz) und das Gewicht sowie diese Verdickung oben sind für mich absolute Knockout-Kriterien.

  • Für mich war der abschreckendste Punkt die Akkuleistung.


    Zitat

    c't special handhelds
    [...] Für die winzige Optik im PDA liefert die Kamera respektable Abbildungsleistungen und gute Farbwiedergabe. Da der eingebaute Blitz und die Autofokus-Funktion viel Strom ziehen, gibt der Handheld schon nach fünf Aufnahmen eine Akku-Ladestand-Warnung aus und schaltet den Blitz ab. Nach fünf weiteren geknipsten Bildern ohne Blitz startet die Kamera-Applikation gar nicht mehr. [...]


    Sorry, aber das Gerät fällt für mich in die Kategorie "zu teuer, zu groß und zu unausgereift".


    :flop:


    Gruss


    Philipp

  • Ich bin eh mittlerweile mit nem XDA glücklich und liebäugle nun mit dem Samsung i700 (meine das war das PPCPhone mit Cam) :confused: :D

     think different 

  • Mein schnuckliger Tungsten T ist vorhin angekommen; in 1h ist der Ladevorgang beendet, o Gott, ich bin so aufgeregt! :D


    Im Ernst, Tungsten C in Verbindung mit einer BT- SD- Card wäre auch sehr nett gewesen; aber eben auch sehr teuer...


    Der Tungsten T ist für 380 Euro fast schon ein Schnäppchen (plus 88 Euro für eine 256 MB SD- Card) - und wird mit dem hoffentlich bald erscheinenden T610 mein neues Dreamteam bilden!

  • Da haben wir ja (bald) das gleiche Team zusammen. :D
    Mit dem 610 liebäugel ich auch.
    Ich hab den TT seit vorgestern :)
    Du solltest Ihn aber die ersten 3-5 Mal unbedingt länger laden!!!
    (Das kennst Du doch von den Handy-akkus sicher schon :rolleyes: )
    Mußt halt im Cradle mit ihm spielen ;)
    Das einzige, was mich am TT echt nervt, ist dass msmount und pidirect nicht mehr laufen. (Für Neueinsteiger: zum auslagern von readonly-dateinen auf die Karte, diese werden dann beim enablen des Programms gemountet und laufen so wesentlich schneller als wenn man sie mit Powerrun oder Memhack auslagert, die die Dateien dann erst ins Ram kopieren).
    Und meine TomTom-Routenplaner laufen auch nicht mehr... :( (Obwohl vom letzten Jahr, aber auch die neue Version läuft wohl nicht mehr...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!