Icon auf Homescreen auf lokale HTML Datei?

  • Re: Icon auf Homescreen auf lokale HTML Datei?


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ist es möglich auf den Homescreen ein Icon zu legen, dass den Safari Browser mit einer vorgegebenen lokalen HTML-Seite öffnet?


    Hast du schon mal probiert, das einfach als Webclip abzulegen?

  • Mit Firmware 1.1.4: Webseite mit Safari öffnen, dann in der unteren Leiste vom Safari das + Symbol drücken und "Zum Home-Bildschirm" hinzufügen.


    Das nennt sich dann "Webclip" :D


    So geht es auch mit einer lokalen HTML Datei, wobei du Safari dann vorher "beibringen" musst, lokale Dateien über File:// zu öffnen ...


    Eine HTML öffnet man dann z. B. mit file:///var/mobile/html/test.html

  • Kann man das Icon dann auch irgendwie wieder vom Homescreen löschen? Ich weiß nämlich nicht wie...


    Danke und Gruß
    Detlef

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd So geht es auch mit einer lokalen HTML Datei, wobei du Safari dann vorher "beibringen" musst, lokale Dateien über File:// zu öffnen ...


    Eine HTML öffnet man dann z. B. mit file:///var/mobile/html/test.html


    Habe einen Patch gefunden, um mit dem Mobile Safari lokale Seiten zu öffnen. Allerdings ist der für Firmware 1.1.3.


    Kann ich den Patch auch für Firmware 1.1.4 verwenden? Oder hat jemand einen Patch für 1.1.4 parat?

  • Zitat

    Original geschrieben von d.dieckhoff
    Kann man das Icon dann auch irgendwie wieder vom Homescreen löschen? Ich weiß nämlich nicht wie...


    Danke und Gruß
    Detlef


    Ein Icon gedrückt halten, bis sie wobbeln, dann kannst du Icons verschieben und Webclips löschen. Durch Druck auf die Home-Taste wieder in den Normalzustand.

  • Hallo,


    das mit dem verschieben wußte ich, nur wie man die Webclips löscht, hatte ich nicht gewußt. Ich habe das "x" zum löschen einfach nicht gesehen :-)
    Also vielen Dank, wieder was gelernt....


    Gruß
    Detlef

  • Also das mit dem file:// habe ich noch nicht 100%ig hinbekommen.


    Ich lege ein File in´s Root Verzeichniss und rufe es mit file://test.html auf


    Aber es kommt leider nur die Fehlermeldung, dass das File nicht gefunden wurde. Habe die Berechtigungen schon auf 777 gesetzt. Hat auch nichts gebracht.


    Werde morgen noch ein wenig weiter probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!