Vodafone 125 - was wenn SMS Speicher voll?

• Möchte für meine Seite http://www.hornedswelten.com ein Gewinnspiel machen und dazu das Handy nutzen. Lag bis heute frischverpackt hier rum.

20 SMS Speichert die SIM.

Wieviel das Handy?

Wenn der SIM Karten Speicher voll ist werden die nachfolgenden SMS dann irgendwo zwischengespeichert???

Also wenn ich die abgearbeitet habe kommen dann die anderen oder verschwinden alle ab 20 im Nirvana???

• Re: Vodafone 125 - was wenn SMS Speicher voll?

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Wieviel das Handy?

Wäre erstmal hilfreich zu wissen welches...

Zitat

Wenn der SIM Karten Speicher voll ist werden die nachfolgenden SMS dann irgendwo zwischengespeichert???

Ja, auf dem Server des Netzbetreibers. BTW: schau mal nach, ob du irgendwo im Menü deines Handys den Speicherort der SMS festlegen kannst (ein Sony-Ericsson speichert bspw. direkt auf dem Handy und nicht auf der Karte)

Zitat

Also wenn ich die abgearbeitet habe kommen dann die anderen oder verschwinden alle ab 20 im Nirvana???

Im Normalfall werden dann (wenn du den Speicher geleert hast) die restlichen SMS zugestellt.
    (Wobei es natürlich auch davon abhängt, ob derjenige, der die SMS sendet, bei sich "Maximum im Netz" o.s.ä. eingestellt hat - sprich: der Zeitraum in dem versucht werden soll, die SMS zuzustellen - AFAIK ist das Maximum eine Woche)

[small]EDIT: die Webadresse in deiner Sig ist nicht mehr aktuell...[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Eine Woche Vorhaltezeit für Nachrichten bietet meines Wissens lediglich das SMSC von O2. Alle anderen Netzbetreiber verwerfen die Kurzmitteilung leider bereits nach 48 Stunden.

Sollte der Speicher erschöpft sein, meldet das Handy einen entsprechenden Status an das einliefernde SMSC zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!