Vodafone - angeblich 20 Anrufe innerhalb von 19 Minuten

• Hallo,

meine Schwester ist grad im Ausland und hat das Reiseversprechen gebucht. Da sie einen Vertrag mit Inclusivminuten hat, zahlt sie 75 Cent pro Anruf. Nun kam heute eine Rechnung, wo sie angeblich innerhalb von 19 Minuten insgesamt 20 Anrufe a 1:30min auf die gleiche Nummer geführt haben soll (was ja rein technisch gar nicht geht). Nun soll sie 20 x 75 Cent zahlen. Die Vodafone Hotline stellt sich stur und behauptet das muß so stimmen.

Die Rufnummer kannte sie erst gar nicht, dann beim recherchieren hat sich ergeben daß es ein Kommilitone von ihr ist, mit dem sie aber in den letzten Wochen gar keinen Kontakt hatte.

Wie kann sowas zustande kommen? Und vor allem wie kann man 20 Gespräche a 1,5 Minuten innerhalb von 19 Minuten führen? Wie soll man jetzt am besten gegen Vodafone vorgehen?

gruß,
    Daniel

• Ich wuerd einfach nochmal anrufen und fragen, wie man in 20 Minuten 30 Minuten lang telefonieren kann...

Kann es sein, dass ihr jemand auf der Mailbox angerufen hat? Dann macht zwar das 1:30 keinen Sinn? Vielleicht hatte der Komilitone sein Handy in der Tasche und keine Tastensperre drin?

• Ja, sieht nach kostenpflichtiger Umleitung auf die Mailbox aus. Kann das sein?

• Sie behauptet nein.... allerding beginnt der Name von dem Mensch mit A, und steht am Anfang vom Telefonbuch, was wiederum dafür sprechen würde.

Was mich stutzig macht sind diese 1:30 die bei jeder Verbindung stehen.... wie kommt das zustande? Das kann ja wirklich nicht sein, wenn bei in einer Minute angeblich teilweise 2-3 Verbindungen aufgebaut wurden....

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Was mich stutzig macht sind diese 1:30 die bei jeder Verbindung stehen.... wie kommt das zustande? Das kann ja wirklich nicht sein, wenn bei in einer Minute angeblich teilweise 2-3 Verbindungen aufgebaut wurden....

hmm, ausländischer Netzbetreiber hat evtl 90-Sec-Taktung, keine Ahnung was in manchen Ländern so üblich ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich wuerd einfach nochmal anrufen und fragen, wie man in 20 Minuten 30 Minuten lang telefonieren kann...

Dank Konferenz kann man in 20 Minuten bis zu 100 Minuten telefonieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    hmm, ausländischer Netzbetreiber hat evtl 90-Sec-Taktung, keine Ahnung was in manchen Ländern so üblich ist ;)

Die Taktung des Reiseversprechens ist aber in jedem Land gleich. Soweit ich weiß 60/30 und 30/30 bei 10-Sek. Taktung des Vertrages.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!