Suche Einladung für SchuelerVZ

  • Dass es ein paar "Gangstas" gibt, das war mir durchaus klar. Aber da waren irgendwie ALLE so, das war das Erschreckende. Durch die Bank, quer durch die Schichten, einfach komplett. Sogar die Mädchen. :eek: So schlimm hätte ich das nicht erwartet.


    Darüber, dass die Jugend keinerlei Datenschutz mehr kennt oder darüber nachdenkt, was man denn da so schreibt, will ich mich gar nicht auslassen. Das ist bei studiVZ ja ähnlich, nur nicht ganz so schlimm wie beim jüngeren Ableger.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • HALLO?:D



    Wieso klickt ihr nicht einfach auf immartikulieren und meldet euch so an?


    So kommt man auch als Schueler rein ;) können ja eine TT Group im SVZ machen..ich bin Prinzessin Lillifee auf der Bankakademi Karlsruhe (ein bisschen Spaaaaß muss sein....xD)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wieso klickt ihr nicht einfach auf immartikulieren und meldet euch so an?


    Das mit dem Artikulieren ist tatsächlich das Hauptproblem bei der ganzen Sache ...


    :D:)

    Mit Grüßen ...

  • huhu all,


    könnte auch eine Einladung gebrauchen :)


    napster_roxx(ät)yahoo.de


    EDIT: Danke, erledigt !!!

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Unfassbar, wie sich die Jugendsprache verändert hat. Dabei bin ich nur wenig älter. Erschreckend. Eine prima Antwort für jemanden, der sich fragt, was es mit "Pisa" eigentlich so auf sich hat.


    Vorweg: Lass PISA aus dem Spiel, als Schlagwort führt das hier eher nur so verallgemeinerten Sprüchen.


    Die Sprache ist aber schon ein Problem, nicht nur bei SchülerVZ. Tatsächlich sind dieselben Schüler, die schon in der Lage sind, sich relativ artikuliert zu äußern, beim Tippen noch verstümmelter als beim Reden untereinander ("Ich geh Mäckes").

    Zitat

    Darüber, dass die Jugend keinerlei Datenschutz mehr kennt oder darüber nachdenkt, was man denn da so schreibt, will ich mich gar nicht auslassen. Das ist bei studiVZ ja ähnlich, nur nicht ganz so schlimm wie beim jüngeren Ableger.


    Das ist aber das Hauptproblem, die haben fast alle keinerlei Vorstellung, was sie da machen.


    Ich hatte vor ein paar Monaten eine Gruppe 16/17-jährige, die sich gerade beworben, auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Nachdem sie meinten, da komme ja keiner rein :rolleyes: , habe ich eine Wette abgeschlossen, dass ich nur 10 min bräuchte, um da reinzukommen.


    Danach (15 min später) habe ich einigen Schülern von ihren konkreten Alkoholproblemen und Drogenkonsum erzählt, über ihre Hassfächer/-lehrer und andere private Dinge. Grenzwertig, ja. Aber der Schock saß sehr tief und war zumindest teilweise heilsam.


    Nettes Schmankerl nebenbei: Die eigens zu diesem Zweck angelegte kryptische E-Mail-Adresse bekommt nun regelmäßig üblen deutschsprachigen Spam.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • PM an mich, und ich lade auch noch paar Leute ein :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ach du sch...-.-


    Entschuldigung an alle, Kann bei bedarf auch noch einladen. einfach ne PN.


    Zum Thema Datenschutz:


    Die, von denen ich bisher bemerkte, dass sie sich extrem negativ über gewisse dinge äußerten, sind sowieso die von denen ich erwarte dass sie die Schule nicht beenden. Aber es stimmt, diese ganzen Bitchyplayerfellazuswhomiekiddies verbreiten sich wie die Pest, genauso wie die Emoweiber aus 7-9 Klassen, denen bietet man damit ein sehr blödes Medium sich auch noch der restwelt aufzuzwingen.


    Ansonsten gilt nur, ich gebe nicht meinen vollen Wohnort an, Mach keine Partybilder rein die extreme Zeigen und halte den Ball in den Unterhaltungen über gewisse Dinge einfach flach! Wer das nicht beachtet, ist wirklich selbst schuld.



    Aber das hier noch so viele Schüler sind :-o!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Leute, die Schüler äussern sich da, weil sie enken dass es ein abgeschlossenes System ist. Und das dies eben nicht so ist, sollte man Ihnen (unter anderem genau durch solche Aktionen!) klarmachen.
    Es gibt irgendeinen Datenschutzmenschen, der in KLassen gezielt diese Art der Abschreckung macht: Er lässt sich vor der Stunde eine KLassenliste geben, in der Stunde hängen dann Blder, Zitate und Informationen der Schüler an der Wand; die schauen eigentlich meistens nicht schlecht.


    Ganz ehrliche Frage: Was wollt ihr dort? Ihr surft rum und schaut euch Profile von Jugendlichen an? hmm... versucht mir ma eure Motivation diesbezüglich halbwegs klar darzulegen; ich sehe nämlich eigentlich Keine.

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Ganz ehrliche Frage: Was wollt ihr dort? Ihr surft rum und schaut euch Profile von Jugendlichen an? hmm... versucht mir ma eure Motivation diesbezüglich halbwegs klar darzulegen; ich sehe nämlich eigentlich Keine.


    Ich glaub' das läuft unter Katastrophentourismus: es ist schrecklich, aber ich kann nicht wegsehen! :D


    *scnr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!