Warum fallen extra kosten an, beim surfen per W-Lan (N95)

  • Hallo,
    ich hätte gerne mal von euch gewusst, warum auf meiner Handyrechnung, eigentlich immer auch WAP oder Paketdaten mit abgerechnet werden?


    Denn eigentlich gehe ich mit meinem N95, bei uns zu Hause über unser W-Lan Netz ins Internet. Somit sollten doch eigentlich keine Fremdgebühren anfallen,oder?


    Denn wenn ich mit meinem, oder einen Laptop von meinem Kumpel, in unser W-Lan Netz gehe, fallen ja auch keine, kosten für den anderen an!


    Aber wie schon geschrieben, tue ich das selbe mit meinem Handy, habe ich auf meiner nächsten Rechnung, immer irgendwelche kosten darauf stehen. Nicht allzu hoch, aber sie läppern sich halt. Kann man da irgendwas einstellen, dass diese Kosten nicht anfallen?


    Ich habe einen o2 genion Duo Vertrag.


    Bitte verweißt mich jetzt nicht auf die Suche.


    Gruß

  • Da gehen wohl irgendwelche Programme online. Was hast du denn so installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo playzone23,


    hast Du bei Deinen Einstellungen im Handy die Verbindungen für GPRS & Co. auf "NULL" gestellt ??


    Es mag sicherlich sein das ein Programm versucht bei fehlendem Wlan Empfang über GPSR ins Internet zu kommen..


    Bei meinen Geräten lege ich immer ein Profil "Leer" an, wo keine Verbindungsdaten zum Provider drin sind. Sollte ich jetzt mal aus versehen (oder ohne Wlan Empfang) ins Internet wollen, oder eine Software starten welche ins iNet gehen will, bekomme ich halt eine Fehlermeldung ... aber keine Gebührenabrechnung :D


    Hallowach88

  • Also eigentlich, noch gar nichts wieder, da ich das Handy erst vor 3 Wochen wieder bekommen habe, da es zur Reparatur war. Ich wollte halt erstmal warten, bis ich meine Alten Programme wieder drauf ziehe, ob sich was ändert. Aber es hat sich nicht geändert. Habe ich ja bei der letzten Rechnung gesehen.



    MMSSync
    SettingWizard2
    Theme DIY
    Sportstracker
    RDAccelerometer DLL


  • Wie kann ich denn bei den Symbian Handys so ein neues Profil erstellen? Also wo in den Einstellungen?

  • In den Zugangspunkte einstellungen. Hast du vielleicht im Browser einen festen Zugangspunkt eingestestellt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    In den Zugangspunkte einstellungen. Hast du vielleicht im Browser einen festen Zugangspunkt eingestestellt?


    Ja aber nur mein W-Lan Netz.
    Alle anderen Zugangspunkte, hatte ich schon gelöscht, so wie z.B. o2 MMS oder O2 Wap

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Könnte es nicht am A-GPS liegen?
    Starte mal Karten oder eine andere GPS Anwendung auf deinem N95 und schaue danach ins Protokoll ob zu dieser Uhrzeit eine Datenverbindung aufgebaut wurde ;)


    Wird nichts gestartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!