N95 Schrauben nicht mehr drehbar !!!
-
-
-
Geh mal zu einem Uhrmacher;) Die haben die bei mir auch schon mehrfach wieder rausgeprökelt;)
-
Moin!
Ich weiß ja nicht, wie tief die Schrauben im Gehäuse sitzen.
Mitunter hilft auch ein Dremel mit einer dünnen Diamant-Trennscheibe, mit der man einen neuen Schlitz in die Schraube sägt.
Geht natürlich nur, wenn der Schraubenkopf nicht zu tief versenkt sitzt.Gruß, Diet
-
ich weiß eine Lösung!
und zwar mußt Du einen ganz kleinen Tropfen UHU Plus 300 Endfest (der grüne Zweikomponentenkleber draufgeben und ein festes Drahtstück drankleben! Der Sekundenkleber hält nämlich nicht, UHU Plus hingegen schon! Probier es aus!
-
Hallo Freunde der Lötstation,
habe ein ähnliches Problem mit 2 der 6 Torxschrauben vom 6300.
Wollte heute nach 2 Monaten mal wieder das weiße Cover montieren, da ist es passiert:
Die 2 Torxschrauben am Kopfende des Handys ließen sich nicht mehr drehen (als sie schon fast wieder ganz drin waren).
Habe dann natürlich versucht, sie trotzdem noch reinzukriegen, jetzt passt der Torx nimmer, da er durch das Drehen Schraubenmaterial rausgerieben hat und keinen Halt mehr findet.Dummerweise passt das Cover nicht mehr drauf, da die Schrauben noch ca. 2mm rausschauen.
Habe es mit Kleber probiert, funktioniert nicht.
2 Werkzeugkästen haben auch keinen brauchbaren Ersatz-Schraubendreher geliefert...Wißt ihr, ob ein normaler Baumarkt, auch diese Schrauben hat? Da käme ich nämlich leichter hin als zum NSC...
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Wißt ihr, ob ein normaler Baumarkt, auch diese Schrauben hat? Da käme ich nämlich leichter hin als zum NSC...Nein, Torxschrauben mit dem Querschnitt führt kein Baumarkt. Ein NSC wird dir auch keine Schrauben verkaufen.
Gruß Dominik
-
Hmm ... welche Schraubendreher nehmt ihr?
Ich bastle seit mehr als zehn Jahren an Handys rum ... und mir ist derartiges noch nie passiert. Allerdings nehme ich hochwertiges Werkzeug und achte stets darauf, dass die Spitze des Schraubendrehers "in Form" ist und im Schraubenkopf kein Spiel hat. Sitzt die die Spitze des Schraubendrehers nicht "stramm" im Schraubenkopf, nehme ich einen anderen in der gleichen Größe ... einer passt immer.
Kann es vllt. am Werkzeug liegen, wenn solche Probleme entstehen?
Bei günstigerem Gerät hilft es manchmal, von der Spitze des Schraubendrehers etwas abzufeilen, um die richtige Form wiederherzustellen. Dann klappt es manchmal auch in scheinbar hoffnungslosen Fällen wieder (wenn man der Schraube nicht allzusehr zugesetzt hatte).
-
Hier gibt es die originalen Schrauben sowie passende Schraubendreher. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Nein, Torxschrauben mit dem Querschnitt führt kein Baumarkt. Ein NSC wird dir auch keine Schrauben verkaufen.Gruß Dominik
War heute mittag im Baumarkt, habe eine geniale Antwort bekommen:
"Schmeiß das Ding in die Tonne, da hilft nix mehr".
Die hatten weder Flüssigmetallpaste noch Torxschrauben.
Bin dann zum NSC gefahren, die waren super nett, haben die Schrauben rausgedreht, und neue bestellt, die noch in dieser Woche kommen. :top:
@ frank
An dem von mir verwendeten Schraubendreher kanns nicht liegen, habe einen Torx 6 verwendet, wie es empfohlen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
... die waren super nett, haben die Schrauben rausgedreht, und neue bestellt, die noch in dieser Woche kommen. :top:
Jetzt würd uns ja interessieren, wie sie die Schrauben rausgedreht haben ... hast du das sehen können?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!