Nokia dBox2 Display mit blauen LEDs

  • Das gehört hier eigentlich nicht her, da es nix mit Handies zu tun hat, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal (@MODs: Falls unerwünscht; bitte löschen)!


    Habe heute Abend mal meine Nokia dBox2 mit 66 blauen LEDs (ja richtig gelesen 66 x 0603er TGs) ausgerüstet! Hier ein paar Fotos davon:



    Sicherlich ist es abslouter Wahnsinn soviele LEDs für den Umbau zu ver(sch)wenden, aber meine dBox war das einzige Gerät hier welches noch nicht blau war, also musste sie einfach dran glauben! (Don´t try this @ home) :D


    Greetz; Tekkle

  • Sieht aus, als könnte durchaus noch mehr Helligkeit rauszuholen sein.


    Ansonsten, hab ja hier auch noch 2000 schöne VW-Blaue LEDs, die ein sehr schönes Licht haben.
    66 Stück davon dürften auch eine gewisse Helligkeit machen


    :D

  • Sieht echt super aus. Aber so viele Led´s? Du hast echt n rad ab:D


    Da gibt es doch sicherlich noch vorwiderstände, oder? Die könntest du auch noch tauschen.

  • @ Tekkle


    Die D-Box sieht echt spitze aus. :top:


    Du bringst mich auf dumme gedanken, denn meine D-Box würde sicherlich sehr gut mit blauen LEDs aussehen. Allerdings werde ich wohl nicht in den Genuss solch einer D-Box kommen, da ich nicht wirklich löten kann. :)


    Von verschwenden kann hier wirklich keine Rede sein. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Sieht aus, als könnte durchaus noch mehr Helligkeit rauszuholen sein ...

    Zitat

    Original geschrieben von lazylars
    ... Da gibt es doch sicherlich noch vorwiderstände, oder? Die könntest du auch noch tauschen.

    Da ich Linux auf der dBox habe, kann ich die Heligkeit des Displays Softwareseitig regeln. Die Bilder habe ich bei der kleinsten Helligkeitsstufe gemacht. Wenn ich voll aufdrehe wirds Super-hell und die LEDs leicht warm, also mehr sollte nicht rauszuholen sein. :D


    Zitat

    Original geschrieben von lazylars
    Käme es nicht billiger evt. ne EL-Folie hinter das Display zu packen? Oder bringt die nicht genug Li8cht? ...

    Dann müsste man aber erst mal ne hochfrequente Spannung zwischen 60 - 110 V aufbauen, um die EL-Folie anschliessen zu können! Ausserdem glaube ich, dass ne Folie zu dunkel wäre und da ich noch genug LEDs hier rumliegen hatte, habe ich mich für diese Variante entschieden.

  • Wieso wird nicht EL Folie genommen?
    Auf die Spannung kommt man per Inverter. Inverter findest Du doch auch im S40, T39, usw.
    Oder im Elektronikshop für ein paar ?


    Oder noch einfacher, ein Plexiglaslichtleitkörper? Könnte man ja auch relativ einfach selbstbasteln...



    MfG, Michael


  • Wie willst du das mit dem Lichtleiter machen? Da brauchst du doch spezielles Plexiglas!
    Hast du da ne Anleitung oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!