Probleme mit der Firma CS

• Guten Morgen,
    ich hab Probleme mit der Firma CS Communication Service GmbH.
    Ich hatte mein Handy auf Garantie getauscht da es ständig von alleine aus und wieder angegangen ist. Jetzt hab ich von der Firma eine Rechnung von über 300€ bekommen da das Handy angeblich einen Wasserschaden hat und es sich nicht um Garantie handelt. Ich hab das Handy aber nie im Regen oder feuchten Räumen benutzt. Von daher ist ein Wasserschaden nicht möglich.
    Hat jemand von euch oder Bekannte von euch schonmal Probleme mit dieser Firma gehabt??

Gruß Hippi

• hallo ,

also zum Thema Wasserschaden kann ich nur sagen das du das Gerät nicht zwangsläufig fluten mußt :) es reicht oft auch aus wenn du das Gerät bei körperlicher Betätigung in der Innentasche deiner Jacke trägst.

Um den Schaden zu begrenzen würde ich jetzt mit Cs Kontakt aufnehmen und die Rückgabe des Tauschgerätes vereinbaren. Im tausch bekommst du dein defekt Gerät zurück.

Nun würde ich dir empfehlen einen Haftpflichtschaden zu melden, die zahlen Wasserschäden

Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Oh ja... :rolleyes:

Hab grade am Freitag mal eine E-Mail an die geschickt wie bei denen eigentlich die Qualitätskontrolle ausfällt. Es ging um ein K850i das eingeschickt wurde weil sich die Tastatur gelöst hat. Das Gerät kam nach zwei Wochen zurück und was war ? Gar nix, es kam genauso kaputt zurück wie's hingeschickt wurde... auf dem Schreiben stand sinngemäß "Fehler gefunden und behoben, Gerät wird nach Qualitätscheck fehlerfrei zurückgeschickt"... aber um den Fehler zu übersehen muss man schon blind sein... :mad:

Was deinen Wasserschaden angeht: laß dir das Gerät unrepariert zurückschicken und probier's mal in einer anderen Werkstatt. Da hatten wir auch mal den Fall eines P910i bei dem CS meinte es handelt sich um Feuchtigkeit. Der Kunde hat das Gerät zurückkommen lassen, ist damit in eine andere S/E-Vertragswerkstatt, die haben es problemlos auf Garantie repariert und dem Kunden eine Bescheinigung geschrieben das es kein Feuchtigkeitsschaden war. Mit der Bescheinigung wollte der Kunde zum Anwalt und gegen CS vorgehen weil der ja erstmal den KVA an CS zahlen durfte bevor er das Gerät zurückbekommen hat. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, aber ich kenne noch mindestenseinen zweiten Fall in dem CS von Feuchtigkeitsschaden sprach, der Kunde aber darauf bestand das dem nicht so war. Von den zig Fällen eingeschickter Geräte die ebenso defekt wieder zurückkamen ganz zu schweigen... :mad:

• Qualitätskontrolle und Cs da prallen zwei Welten aufeinander..... :o

mein p990i wo überall der Lack ab geht hat offentsichlich keinen Defekt (der Techniker will daas nicht bemerkt haben) und auch die vollkommen zu leise Weckfunktion kann ja mal übersehen werden.......

und dann beschwert sich o2 und andere Anbieter das ihnen die Reparaturkosten davon laufen.......so ist das halt wenn man nur billig kann.......

• moin moin,...

Anstiftung zum Betrug zum Nachteil einer Versicherung? :D ts ts ts ...

Gruesse vom KURTi

• Anstiftung zum Betrug zum Nachteil einer Versicherung? :D ts ts ts ...

das wollte ich damit nicht bezwecken aber egal :)

• ich hatte auch schon mal probleme mit denen.

wollte stifte von meinem damaligen XDA Nova haben, da beide nach einigen Tagen kaputt gegangen sind.

Nach langem hin und her habe ich dann (!)einen bekommen, mit einem Zettel drin:

"Dies ist eine einmalige Erstattung!"...

absolut unfreundlich und nicht wirklich professionell die leute da...

• Ich hab mich nach Streß mit dem Laden (die Reparatur meines Panasonic X70 war zwar Problemlos, jedoch leider nur von kurzem Erfolg gekrönt...) direkt an O2 gewandt. Nach 2 Tagen hatte ich ein nagelneues Gerät in der Hand, das gegen das alte direkt an der HAustüre getausch wurde.
    Manchmal can eben doch do... ;)

Edit:
    Auch dieser Beitrag von flatty im anderen Thread ist nicht ganz uninteressant!
    Ich kann mir nämlich auch schwer vorstellen, daß das rechtlich ok ist mit der Pauschale, vom moralischen ganz zu schweigen... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!