Schlechter Service von manchen TT-Profi-Verkäufern

• Schloß? Nein, ich denke, es ist besser, das Thema in einem anderen Forum zu verschieben.

Und ja: das Thema ist wichtig, meines Erachtens. Es geht hier nicht um Pauschalisierungen oder so, sondern vielmehr um eine Tendenz, die ich auch hier erlebe.

So, vor ca. 1 Jahr sah es doch etwas anders aus, vor allem, wenn ich einige Händler sehe, die immer wirklich gute Angebote machen und bei denen auch der Service top war. Diese Händler machen immer noch top Angebote und der Service ist generell immer noch sehr gut und seriös, allerdings läßt die Kommunikationsstärke der Händler ab.

Ich kann das verstehen. Es hat viel mit der Kundschaft zu tun und viel mit der Menge der Verträge und damit auch der entstehenden Fragen bei der Kunden. Eine weiter Hürde ist, dass wir TT-ler eine ganz besondere Spezies sind; und es gibt sogar solche Typen, die schon nach einen Tag nach Absendung der Unterlagen super ungeduldig werden und gerne stündlich nach den Status fragen wollen.
    Also, Händler haben viel zu tun, was ich voll verstehen kann. Jedoch finde ich es manchmal besser, wenn Händler sagen: wir machen nur 100 Verträge in dieser Aktion, dann arbeiten wir das ab und dann kommen die nächsten Angebote. Da hat man einen Überblick, hat Zeit für Fragen, etc.

Aber, wenn man quasi unlimited Verträge machen will, dann sollte sich ein Händler nicht wundern, dass bei den Mengen der Verträge auch viele Fragen kommen, die meines Erachtens auch nicht so teilweise in die Leere gelassen werden sollten. Allerdings kommt dies tendenziell etwas öfters vor also in den damaligen Zeiten.

wie gsagt: Angebote + Service ist top, jedoch läßt meiner Meinung nach der Kommunikationswille einiger (weniger) Händler nach.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Auch ich sehe generellen Diskussionsbedarf des Themas, allerdings im Geplauder...

Mal ein (hoffentlich) neuer Aspekt der hier so noch nicht gesagt wurde:
    Denkt man an die ganzen "Heuschrecken" die bei TT evtl angemeldet sind, aber wirklich nur das Werbeforum abklappern und auf der Suche nach den non-plus ultra Konditionen sind, ohne dabei eine Ahnung von Tuten und Blasen zu haben.

Mal ganz ehrlich: Alles was hier eigentlich ursprünglich laufen sollte, waren Community Angebote, diese basieren auf zweierlei Prämissen:
    1. Die Leser des Angebots sind sehr affin mit dem Thema Mobilfunk und wissen genau was Sie tun, kennen die Tarife und können Angebote sehr gut abschätzen
    2. Durch das Internet haben es Händler leichter, Angebote durchaus schnell publik zu machen und somit ein deutlich grösseres Schaltungsvolumen zu erreichen

Ich finde aus der Kombination aus 1. und 2. ergibt sich ein Paradoxon; wenn man eine immer grössere Masse erreichen will / muss, dann sind es eben irgendwann mal nicht mehr nur affine Menschen, dadurch fällt aber zumeist die ganze workload-Kalkulation! In den Angeboten ist schlichtweg kaum Beratungsaufwand kalkuliert; das heisst nicht dass es keinen Support zur Auftragsabwicklung geben sollte (der in letzter Zeit wirklich z.T. durch Kommunikationsengpässe nicht mehr zufriedenstellend gewährleistet wurde). Andererseits sollte sich die Masse an Menschen durchaus darüber bewusst sein dass man sich eben SELBST informieren sol und das solche Angebote preistechnisch nur durch wenig Beratung (und dem damit verbundenen Zeitaufand) gedacht sind.

Ich glaube darüber wird oft nicht (mehr) nachgedacht; zudem finde ich dass vesat teilweise durchaus Recht hatte, zum Anderen gibt es auch Situationen indenen eine generelle (und damit für die Händler und Kunden verbindliche [<- was für die Händler im Zweifel auch zum Problem werden kann!!]) allgemeine, schnelle (meine damit nicht Samstag abend!) Problemklärung angebracht wäre...

• Ein weiterer Punkt, den ich kurz aufgreifen möchte:
    ein strukturierter Thread führt zu wenig Spams und Doppeltposting.
    Was bedeutet das? Wenn der Händler das erste Posting ständig aktualisiert (zB indem er die Fragen der TTler (Tarif, Handy, Optionen,...) und Antworten im 1. Posting einfügt, dann werden die Doppel- und Dreifach-Fragen und die "Kannst du nicht lesen"-Kommentare weniger. Das sich das bewährt hat, habe ich zB im Geizkragen Forum gesehen, wo das wirklich Spitze läuft. Die Frage ist, inwieweit der Händler diese Zeit auch nehmen will).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein weiterer Punkt, den ich kurz aufgreifen möchte:
    ein strukturierter Thread führt zu wenig Spams und Doppeltposting.
    Was bedeutet das? Wenn der Händler das erste Posting ständig aktualisiert (zB indem er die Fragen der TTler (Tarif, Handy, Optionen,...) und Antworten im 1. Posting einfügt, dann werden die Doppel- und Dreifach-Fragen und die "Kannst du nicht lesen"-Kommentare weniger. Das sich das bewährt hat, habe ich zB im Geizkragen Forum gesehen, wo das wirklich Spitze läuft. Die Frage ist, inwieweit der Händler diese Zeit auch nehmen will).

Zeit hierfür würden wir uns nehmen (und nehmen wir uns auch), aber den ersten Post kann man nur binnen 24 Stunden editieren. Danach müssen wir das im Thread besprechen. Wir versuchen ja schon mit Grafiken zu arbeiten, um die Angebote erweitern zu können im ersten Post.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Zeit hierfür würden wir uns nehmen (und nehmen wir uns auch), aber den ersten Post kann man nur binnen 24 Stunden editieren. Danach müssen wir das im Thread besprechen. Wir versuchen ja schon mit Grafiken zu arbeiten, um die Angebote erweitern zu können im ersten Post.

Ok, dass man den 1. Posting nur innerhalb von 24 Std editieren kann wußte ich nicht. Aber die Grafik-Sachen von Euch finde ich wirklich spitze! Damit könnt ihr es ständig aktuell halten :-)))))

PS außerdem wart ihr ja nicht gemeint, denn soweit ich es von Euch weiß, antwortet ihr ja recht zügig und beantwortet wirklich alle aufkommenden Fragen...

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ok, dass man den 1. Posting nur innerhalb von 24 Std editieren kann wußte ich nicht. Aber die Grafik-Sachen von Euch finde ich wirklich spitze! Damit könnt ihr es ständig aktuell halten :-)))))

..

Ich finde die Grafik-Lösung auch gut, aber auch dazu gab es schon kritische Stimmen. Schließlich können die Grafiken extern geändert werden, ohne dass es durch einen Edit-Hinweis "geändert von xyz am xx.xx.xxxx um xx:xx" deutlich wird.

Ich verstehe diese 24 Stunden-Frist ohnehin nicht (gab es die immer schon?). Das TT-Team hat sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht, ich wäre aber dafür, dass Händlern die Möglichkeit gegeben wird, ihr 1. Posting auch nach 24 Stunden noch zu editieren.

• Ich für meinen Teil kann dazu gar nichts sagen, da ich abgesehen von einer Ausnahme noch nie Kontakt mit einem Händler aufgenommen habe.
    Wozu auch. Zum einen sind die Angebote i.d.R. detailliert beschrieben, zum anderen werden typische Fragen wie z.B. Vertragsverlängerung, Rufnummermitnahme oder Liefertermin immer im Laufe des Threads beantwortet. Sollte für mich doch mal eine Frage unbeantwortet bleiben, stelle ich sie im jeweiligen Beitrag. Zum einen ist so die Antwort für alle einsehbar, zum anderen muss sich der Händler nicht mal bemühen, sofern ein anderes Forenmitglied die Frage beantworten kann.

• Die besten Erfahrungen hatte ich per Telefon, per Email wurde in ca 6-48 Std. Geantwortet.
    Aber bei den Top Angeboten ist mir Persönlich egal.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von keys.open.doors
    hauste :top:

Ok, hast mich erwischt. Aber immerhin ist es ein ganzer Satz, wenn auch mit einem kleinen (Flüchtigkeits)Makel. :o

Darfst trotzdem zuhauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich finde die Grafik-Lösung auch gut, aber auch dazu gab es schon kritische Stimmen. Schließlich können die Grafiken extern geändert werden, ohne dass es durch einen Edit-Hinweis "geändert von xyz am xx.xx.xxxx um xx:xx" deutlich wird.

Ich verstehe diese 24 Stunden-Frist ohnehin nicht (gab es die immer schon?). Das TT-Team hat sich wahrscheinlich etwas dabei gedacht, ich wäre aber dafür, dass Händlern die Möglichkeit gegeben wird, ihr 1. Posting auch nach 24 Stunden noch zu editieren.

Der Hintergrund ist IMHO der, daß damit versucht wird "Betrug" (nicht/ nicht nur bei den Händlerthreads) vorzubeugen. Damit man sich nacher nicht rausreden kann, daß das Angebot doch gar nicht so und so war... ;)

Daher sehe ich die Grafiklösung einerseits auch kritisch, andereseits: was willste machen?
    Die einzig vernünftige Lösung ist einen "gescheiten" Angebotsthread zu machen, wo die allermeisten döseligen Fragen, die eben immer wieder, in jedem Thread, und dann auch noch mehrfach, auftauchen, gleich im ersten Posting mit er-/geklärt sind und die Angebote laufen aktualisiert werden (Geräte, Zu-/Auszahlungen usw.)
    [small]Immerhin hat das mittlerweile sogar DaRappa erkannt... *duckundweg* :D [/small]
    Dazu muss man aber den Thread in irgendeiner Form editieren können!
    Wird aber rein technisch warsch gar nicht so einfach sein...

Zum Thema an sich:
    Auch ich finde es gut daß man darüber redet, vielleicht gibt es geeignetere Unterfore oder gar vorhandene Threads, aber immer gleich nach nem Schloß zu schreiben halte ich für, na ja... :rolleyes:

Das der Thread noch nicht geschlossen ist trotz Aufforderung halte ich auch für ein Zeichen dafür, daß die Rennleitung das so ähnlich sieht. ;)

Ob man ihn jetzt verschieben muß oder nicht überlass ich, ganz großzügig, auch mal denen... :D

Ich kann keinerlei Polemik oder Generalverurteilung hier erkennen, ganz im Gegenteil! Der TE hat sich mit seiner Fortmulierung warsch wesentlich mehr Mühe gegeben, als viele der "Newbies"mit ihren PN Anfragen bzgl. verschiedener Angebote bei den Händlern - woraufhin die dann manchmal warsch zu Recht nicht reagieren...

Grundsätzlich denke ich schon daß die Jungs hier sehr bemüht sind trotz ständig gleicher, teils nerviger Nachfragen, zum lesen nicht fähiger Leute usw einen guten Service zu bieten!
    Und in 99% der Fälle ist der auch :top:
    Nicht um sonst gibt es auch ne Menge "Lobhudelthreads"! ;)

Was ich natürlich voll verstehe sind stressige User, die Freitag Abend oder Sonntag Mittag "sinnvolle" Nachfragen stellen, und dann v.a. möglichst sofort ne Antwort erwarten... :rolleyes:
    Vielleicht sollten diejenigen auch mal kurz nachdenken und die Füße Hände etwas stiller halten...

Ich glaube nicht daß hier irgendeiner den (meist schlechteren) Service eines Ladengeschäfts erwartet, ganz im Gegenteil.
    Ich glaub auch nicht, daß der TE nicht auf die Idee kommt mal irgendwo anzurufen wenns brennt...! ;)
    Alle User, auf die das doch zutrifft, habens auch nicht besser verdient... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!