Schloß? Nein, ich denke, es ist besser, das Thema in einem anderen Forum zu verschieben.
Und ja: das Thema ist wichtig, meines Erachtens. Es geht hier nicht um Pauschalisierungen oder so, sondern vielmehr um eine Tendenz, die ich auch hier erlebe.
So, vor ca. 1 Jahr sah es doch etwas anders aus, vor allem, wenn ich einige Händler sehe, die immer wirklich gute Angebote machen und bei denen auch der Service top war. Diese Händler machen immer noch top Angebote und der Service ist generell immer noch sehr gut und seriös, allerdings läßt die Kommunikationsstärke der Händler ab.
Ich kann das verstehen. Es hat viel mit der Kundschaft zu tun und viel mit der Menge der Verträge und damit auch der entstehenden Fragen bei der Kunden. Eine weiter Hürde ist, dass wir TT-ler eine ganz besondere Spezies sind; und es gibt sogar solche Typen, die schon nach einen Tag nach Absendung der Unterlagen super ungeduldig werden und gerne stündlich nach den Status fragen wollen.
Also, Händler haben viel zu tun, was ich voll verstehen kann. Jedoch finde ich es manchmal besser, wenn Händler sagen: wir machen nur 100 Verträge in dieser Aktion, dann arbeiten wir das ab und dann kommen die nächsten Angebote. Da hat man einen Überblick, hat Zeit für Fragen, etc.
Aber, wenn man quasi unlimited Verträge machen will, dann sollte sich ein Händler nicht wundern, dass bei den Mengen der Verträge auch viele Fragen kommen, die meines Erachtens auch nicht so teilweise in die Leere gelassen werden sollten. Allerdings kommt dies tendenziell etwas öfters vor also in den damaligen Zeiten.
wie gsagt: Angebote + Service ist top, jedoch läßt meiner Meinung nach der Kommunikationswille einiger (weniger) Händler nach.