Im ICE (zumdinest denen mit Hotspot) gibt es übrigens auch ein kostenloses Portal mit Nachrichten, Flash-Spielen usw. Finde ich sehr angenehm (so kann man sich auch beim Arbeiten ablenken lassen, ohne 3€ für eine halbe Stunde Internet zu bezahlen :D)
Klima-Killer: Deutsche Bahn
-
-
-
Hi
Ich rede von der 1 Klasse in allen Zügen eben ICE, IC, EC, Re, ... -
Solange du nicht im ICE bist kannst du die 1.Klasse knicken. In allen andern Zügen (ausser vllt. CNL und co.) ist das die 2. Klasse mit ein bischen mehr Sitzabstand. Im IC sieht es vielleicht noch anders aus, aber RE und RB sind sinnlos.
-
CNL hat keine 1 Klasse sondern nur ein "Deluxe Abteil".
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Solange du nicht im ICE bist kannst du die 1.Klasse knicken. In allen andern Zügen (ausser vllt. CNL und co.) ist das die 2. Klasse mit ein bischen mehr Sitzabstand. Im IC sieht es vielleicht noch anders aus, aber RE und RB sind sinnlos.Kann ich nicht bestätigen. Selbst in der S-Bahn gibt es immer ein kleines Abgetrenntes Abteil. Und ich finde das immer sehr angenehm, wenn man dann in der Hauptverkehrszeit etwas abgetrennt vom Rest (besonders im Sommer, wenn das Deo von vielen versagt
)sitzen kann.Ebenfalls im RE, wo es auch abgetrennte Abteils gibt, die auch einen größeren Sitzabstand haben.
Ich mein; wem das Bahnfahren nicht gefällt, so es halt lassen. Aber ich schwöre darauf. Ein angenehmeres Reisen gibt es für mich nicht. Ich habe keinen Bock, mich in diese "Business-Käfige" im Flieger einsperren zu lassen, und danach erst mal ein paar Stunden Probleme mit den Beinen zu haben, weil die anscheinend nicht der Norm entsprechen.
-
Naja was ist dir lieber mit den Zug Wien -> Zürich Fahren oder lieber Fliegen ? :eek:
-
Ich würde eher mit dem Zug fahren.
Ich bin eigentlich ein Fan vom fliegen. Das hat auch früher mal echt Spaß gemacht. Aber mittlerweile ist das doch mehr Stress, als Reisen.
-
Aber ~8h Zugfahren ?
-
Die Strecke Köln - Rimini war deutlich länger

Und ich bin öfters nach Italien mit dem Zug in Urlaub gefahren. Da fing der Urlaub quasi schon im Zug an.
Was nützt es mir, wenn das fliegen schneller geht, das ganze aber gestresster und nerviger ist?
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Die Strecke Köln - Rimini war deutlich länger
Und ich bin öfters nach Italien mit dem Zug in Urlaub gefahren. Da fing der Urlaub quasi schon im Zug an.
Was nützt es mir, wenn das fliegen schneller geht, das ganze aber gestresster und nerviger ist?
Denn Stress machen sich aber die Paxe doch meist selber!
Wenn ich am Gate sitze bleibe ich gerne mal sitzen, bis nur noch 1 oder 2 Paxe am Schalter stehen. Dann ganz gemütlich hinterher. Der Sitz im Flieger ist mir dennoch sicher. Ist im Flieger die Ablage voll, hilft die nette Flugbegleitung meist umgehend. Durch etwas Buchungs- und Reiseerfahrung ist es auch kein Problem weiter vorne im Flieger einen Platz zu bekommen. Und sei mal eben kurz am Flughafen am CI der Agentin zu sagen, dass sie ja ihren Job so super macht

Diese 1. Klassen in den S-BahnTypen 423 usw empfinde ich persönlich als Aquarium zum Begaffen der Insassen :p Kaum an einem anderen Ort kann man Sozialneid so schön beobachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!