Betrügermaschen: z.B. aktuell am Gardasee...

  • Gab es da nicht auch mal die Gesachichte mit dem Notebook - Schnäppchen, wo der Käufer für 500€ ein Notebooktasche voller Steine gekauft hat, nachdem man ihm ein Notebook vorgeführt hat? Im letzten Moment wurde doch die Tasche noch unbemerkt gegen eine mit Steinen getauscht...


    Auch hier nagt IMHO der Geiz am IQ, auch wenn die Masche schon fieser ist... ;)

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aber die Geschichte mit dem Armaniverteter ist wirklich lustig.


    Die Masche ist z.b. auch auf Autobahnraststätten verbreitet und funktioniert mit nahezu allen Arten von Waren, von Lederjacken bis Messersets. Grundprinzip: Vertreter o.ä. ist auf dem Rückweg von Messe o.ä. und hat noch Ware "übrig". Alles Ramsch.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)



  • dann schreib gefälligst nicht spezifisch über die nationalität. musst du gleich türken in den dreck ziehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gintonic
    dann schreib gefälligst nicht spezifisch über die nationalität. musst du gleich türken in den dreck ziehen?


    Du meinst doch nicht ernsthaft dass mit "türkischstämmig" und einer negativen Geschichte die Türken weiter in den Dreck gezogen werden könnten ?
    Wie alt bist du ? 13 ? Mach hier mal nicht den Dicken ...

  • stimmt die Masche auf Autobahnraststätten hatte ich vor kurzen erst selber mit Lautsprechern erlebt , angeblich kamen Sie von der Messe , wollten mir die Dinger sogar im Auto vorführen is schon klar da hört man den KLang besonders gut. Hatten mich direkt an der Tanksäule angesprochen , erst nachm WEg gefragt dann als Dank wollten Sie mir zu erst 1 paar Lautsprecher schenken , später haben die Dinger dann was gekostet als ich dankend abgelehnt habe wurden die 2 Männer wütend und haben mich dann noch auf der A10 bis kurz vor Berlin mehrfach versucht durch dichtes auf fahren wohl zu ärgern. Naja jeden dsa seine mir das meiste.



    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!