Telefonica will KPN übernehmen

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    :D:D:D

Wie wahr! Das ist heir wieder Spekualtius pur, aber just my 2 cents:

Aufgrund ihrer wirtschaftlichen Übermacht wird, wenn überhaupt, Telefonica die holl. KPN übernehmen bzw. die Deutschlandsparte, also eplus.
    Über den möglichen Namen mach ich mir da keine Gedanken....wird wohl eh in absehbarer Zeit nicht passieren.

Übermacht?? Die Telefonica ist total pleite. :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn man sich die Connect-Tests in D, A, CH noch einmal vergegenwärtigt, stellt sich die Frage, ob es nicht Zeit ist, dass sich die beiden zumindest beim Netzausbau/Netzbetrieb zusammentun. Selbst das nächstbessere Netz ist 50 Punkte entfernt, und das gehört einer Private-Equity-Bude, die ihrer Gesellschaft sicher keinen einzigen Rappen zum Netzausbau zuschießt. Die Zeiten, in den die Kunden (deutliche) Einschränkungen beim Netz in Kauf nehmen, um Geld zu sparen, sind vorbei.

1. Hutchison 3G (A) 476 - sehr gut
    2. A1 Telekom Aus. (A) 472

3. Swisscom (CH) 426
    4. Telekom (D) 425

5. T-Mobile Austria (A) 399 - gut
    6. Vodafone (D) 393
    7. Orange (CH) 386
    8. Orange (A) 382

9. Sunrise (CH) 340 - befriedigend

10. Telefonica o2 (D) 291 - ausreichend
    11. E-Plus (D) 278

• Sind die Ergebnisse aus verschiedenen Ländern wirklich vergleichbar?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Zeiten, in den die Kunden (deutliche) Einschränkungen beim Netz in Kauf nehmen, um Geld zu sparen, sind vorbei.

Dieser Schluss läßt sich aus den aktuellen E+ Quartalszahlen aber nicht ableiten, aber ok aus O2- Sicht mag er stimmen.

Wobei ich mich sowieso frage warum die Telefonica so scharf auf E+ ist?

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sind die Ergebnisse aus verschiedenen Ländern wirklich vergleichbar?

Die Connect hat zumindest behauptet, die gleichen Testverfahren und Bewertungsmaßstäbe angewandt zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dieser Schluss läßt sich aus den aktuellen E+ Quartalszahlen aber nicht ableiten, aber ok aus O2- Sicht mag er stimmen.

Zumindest aus den bisherigen Zahlen von o2 auch nicht - möglicherweise hat sich das in Q4/11 schon etwas geändert. E+ sollte sich da nicht in Sicherheit wiegen, o2 ist da einfach schon einen Schritt weiter, weil sie wegen der Blue-Tarife massiv Smartphonenutzer angezogen habe, die vielleicht bislang um E+ noch einen stärkeren Bogen gemacht haben - was sich jetzt auch ändert. E+ baut jetzt schön auf dem Land aus, um ihren Rückstand zu den anderen Netzbetreibern aufzuholen, aber dass sie in Ballungsräumen was machen, sehe ich nicht. Da ich beide Netze im Einsatz habe, sehe ich da immer noch einen Qualitätsunterschied zugunsten von o2 bei den mobilen Daten.

Zitat

Da die Kosten der Mobilfunkbetreiber ja weit überwiegend aus Fixkosten bestehen, macht es schon einen kleinen Unterschied, ob auf der Einnahmenseite 18 oder 40 Millionen Kunden stehen. ;)

• Zitat

Da ich beide Netze im Einsatz haben, sehe ich da immer noch einen Qualitätsunterschied zugunsten von o2 bei den mobilen Daten.

Naja, in meinem Bewegungsradius ist es genau umgekehrt, aber wir wollen ja keine sinnlose Netzdiskussion starten. :)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Weil er "Super Schlau" ist.

Nein weil er recht hat, die Zeiten wo ungebremst international expandiert wurde sind vorbei.

Die grossen Netzbetreiber, T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, Hutchinson usw. werden sich nur noch auf die Märkte konzentrieren, wo sie mindestens die Nummer 2 sein können siehe Vodafone - SFR, T-Mobile USA, Orange CH, AT und NL, T-Mobile - Orange UK.

O2 wird jetzt alles oder nichts spielen entweder Fusion mit KPN oder Rückzug aus Deutschland und Verkauf der D Sparte an einen Finanzinvestor.

• Zitat

Da die Kosten der Mobilfunkbetreiber ja weit überwiegend aus Fixkosten bestehen, macht es schon einen kleinen Unterschied, ob auf der Einnahmenseite 18 oder 40 Millionen Kunden stehen. ;)

Eben nicht - und genau deshalb sind die Mobilfunkanbieter doch überschuldet. Für die 22 Mio Kunden mehr wird ein Preis gezahlt, der völlig utopisch ist. Und wenn man bedenkt, wie schnell die Kunden weg sind, wird es noch trauriger.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Deshalb sollen sie ja m.E. auch nur die Netze zusammen legen oder fusionieren (Stichwort Everything Everywhere), vorausgesetzt der notwendige Umbau verschlingt nicht auf Jahre die Kostenersparnis, was ich nicht beurteilen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Na wegen den Kunden. In den Idealvorstellungen der Manager bleibt das eigenen Unternehmen so wie's ist, man verdoppelt lediglich die Kundenzahl und damit (bei gleichbleibenden Fixkosten) den Gewinn pro Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!