Besten Dank für den Hinweis mit den AGBs. Lese ich mir bei Gelegenheit mal durch. :top:
Fangschaltung Vodafone
-
-
-
Bei mir haben sie auch einmal unterdrückt angerufen wegen Vertragsverlängerung, der ich auch zugestimmt habe, weil es 4 Monate vor Vertragsende war.
Ein anderes Mal hab ich die 1212 angerufen, weil ich ein Problem mit der Rechnung hatte. Fünf Minuten später kam der Rückruf, unbekannt, und das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
So ein Rufnummernfilter hat schon Vorteile, dass nur Leute mich erreichen können, die ihre Nummer preisgeben. Aber der Nachteil ist, z.B. dass meine Oma mich dann mit ihrer Festnetznummer oder ein Kumpel, der technisch mit Handys und PCs nicht viel am Hut hat, nicht erreichen können, wenn mich unterdrückte Nummern nicht erreichen sollen.
Ich hatte auch mal eine Rufnummer als entgangener Anruf, die sich später(durch google) als irgendein kirchlicher Verein herausstellte. Kein Plan was die von mir wollten. Wenn es wichtig gewesen wäre, hätten sie nochmal angerufen.
Wie zum Beispiel DPD, die mich nach den dritten Anruf erreicht haben. Über google konnte ich deren Nummer nicht zu ordnen, sonst hätte ich zurückgerufen. -
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Aber der Nachteil ist, z.B. dass meine Oma mich dann mit ihrer Festnetznummer oder ein Kumpel, der technisch mit Handys und PCs nicht viel am Hut hat, nicht erreichen können, wenn mich unterdrückte Nummern nicht erreichen sollen.Ein Anruf bei der Telekom mit der Bitte die Rufnummernübermittlung einzuschalten reicht. Hab ich bei meinen Eltern auch gemacht

-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ein Anruf bei der Telekom mit der Bitte die Rufnummernübermittlung einzuschalten reicht. Hab ich bei meinen Eltern auch gemacht
Dass die Grundgebühr damit steigt, ist natürlich zweitrangig.
-
Von der Telekom-Seite:
ZitatWird Ihre Rufnummer nicht übertragen, bieten wir Ihnen das Komfortmerkmal CLIR 2 (fallweise Rufnummernunterdrückung bei ständiger Übermittlung) an. Wir stellen Ihnen dieses Komfortmerkmal kostenfrei zur Verfügung.
-
Es gibt immer Leute die nur rumnörgeln können... tststs...
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Von der Telekom-Seite:Ich glaube kaum, dass Oma schon einen CallTime/CallPlus-Tarif für 16,37 EUR hat, in dem das kostenlos ist. In den älteren - und günstigeren! - Tarifen ist das Merkmal nicht kostenlos. Schlicht und einfach.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Es gibt immer Leute die nur rumnörgeln können... tststs...Geh du lieber als Personalvorstand einer südafrikanischen Bank in Kapstadt arbeiten - mit Nebenjob als Immobilienmakler auf den Kanarischen Inseln - , anstatt hier die Zeit sinnlos mit Werbeanrufen aus Deutschland zu vergeuden oder dich mit Servicebeschwerden bei McDonald's Hannover rumzuärgern.
Habe ich deine Vita korrekt wiedergegeben?
Ach, deinen Nebenwohnsitz in der Schweiz habe ich noch vergessen. -
Ich glaube Oma hat Uralttarif mit Gebühr für den Telefonanschluß (13,27€ ?) und dann muss sie für jedes Gespräch zahlen.
-
Der Uralttarif müsste 13,41 EUR netto (und 15,95 EUR brutto) sein. Und da ist CLIP/CLIR nicht kostenlos möglich. Das geht erst in den rund 40 Cent teureren Tarifen CallStart/CallTime/CallPlus.
-
Hast Du denn wenigstens eine Quelle dafür?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!