Handynr als Standard im Adressbuch

• Hi,

hab heute ein neues handy bekommen und habe es gleich mit meinen windowskontakten gesynct. so weit, so gut...als ich dann in mein adressbuch schaute, musste ich feststellen das mein handy die geschäftsnummer und nicht die handynummer als standardrufnummer festlegte.
    gibt es eine lösung für das o.g. problem oder muss ich jetzt wirklich jeden einzelnen meiner 300 kontakte bearbeiten um die handynummer als standard zu wählen?
    hoffe ich könnt mir da irgendwie weiterhelfen, da ich durch ständige handywechsel gezwungen bin meine backups über die windowskontakte und nicht über eine sicherungsdatei durchzuführen.

danke im voraus

• aktuell um ein 6300, aber das gleiche phänomen hatte ich auch bei meinem n82, 5310, etc...wobei das n82 (glaube ich zumindest) die handynr als standard genommen hatte. ich glaube jedes s40 gerät hat die geschäftsnr als standard

• Zumindest bei S60 geht man in den Kontakt und dann auf Optionen/Standard. Da kann man dann die Standardnummern für Anruf, SMS etc. festlegen.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Zumindest bei S60 geht man in den Kontakt und dann auf Optionen/Standard. Da kann man dann die Standardnummern für Anruf, SMS etc. festlegen.

Offensichtlich weiß er das. Das Problem ist, dass er das nicht für jeden Kontak einzeln machen möchte:

Zitat

Original geschrieben von shac
    gibt es eine lösung für das o.g. problem oder muss ich jetzt wirklich jeden einzelnen meiner 300 kontakte bearbeiten um die handynummer als standard zu wählen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Habe das selbe Problem mit meinen 2 8800ern---das witzige dabei ist: bei dem, dass ich zuerst hatte habe ich es bei allen Kontakten (waren immerhin auch 187, wo ichs machen musste) per Hand gemacht und muss nun feststellen, dass auch nach ner erneuten Synchronisation bei dem neueren Gerät der selbe Fehler vorliegt....
    Da spar ich mir das jetzt aber, es sei denn einer hat echt ne Lösung...

• ich habe das damals mit dem Qxygen phone manager gemacht (für s40), da was das jeweils nur ein klick.

• Bitte um Hilfe: N95 mehrere Mobilnr. als Standard setzten. Wie?

Hallo,

komme mit dem Oxygen Phone Manager überhaupt nicht klar. Kann die Demo Version nicht mal installieren. Sitze bis jetzt dran und versuche diesen "Agent" dazu zu bringen, sich mit der PC Software zu verbinden (via USB im PC Suite Modus)

Klappt nicht.

Daher meine Frage: gibt es keinen anderen Weg, mehrere Mobilnummern als Standard zu definieren? Habe das N95.

Vielen Dank

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!