Vodafone Garantiefall: Warum so kulant?

• Weiß jemand ob dieser Austauschservice eigentlich nur bei VF-Deutschland angeboten wird ? Oder ist das bei VF weltweit dasselbe ? Und wie ist es bei anderen Anbietern außerhalb Deutschlands ?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ja wie ist das bei e-plus,o2 ,t-mobile lol

Präziser gehts nimmer, was?
    T-Mobile bietet vergleichbaren Service wie Vodafone.
    E-Plus und o2 (außer o2 Premium Kunde) repariert nur. Dafür sind dort die Handys im erstmaligen Erwerb auch wesentlich günstiger.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Jo, das stimmt. Wobei arvato solche Geräte aber -normal- nicht zurücknimmt. Die lehnen ja schon ab, wenn mehr als 1 Min gesprochen oder mehr als 1 SMS verschickt.

Man sollte auch nicht das Thema ändern. Das hab ich beim Nokia 6230i gemacht. Von dem hässlichen Vodafone Thema hab ich es auf das Nokia Thema geändert und das Gerät dann zurickgeschickt. Eine Woche später kam das Gerät zu mir zurück. :mad:

Ich hab dann nen Reset durchgeführt und das Gerät wieder zurückgeschickt, und die von Arvato haben es dann behalten.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Was ist eigentlich an der Handhabung seitens Vodafone so bemerkenswert? Ich kann doch sowieso immer (unproblematisch in ersten 6 Monaten) mein Wahlrecht ausüben und Nachlieferung verlangen.

• klar kannst du aber laut BGB darf der Händler dies auch ablehnen (deinen Wunsch der Ersatzlieferung)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    klar kannst du aber laut BGB darf der Händler dies auch ablehnen (deinen Wunsch der Ersatzlieferung)

Wo hast du gefunden. daß ein Händler meine Forderung auf Nachlieferung ablehnen kann? Das ist ja mein Wahlrecht und nicht das des Händlers.

• im Kupferbau der Eberhard Karls Universität Tübingen in der Vorlesung des Professor Klunzinger.

Edit:
    Hier noch schnell die §§
    http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Zitat

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• So heute hat die besagte Freundin ihr Samsung wieder und es geht zur Zeit. Ich bin gespannt wie lange es funktioniert. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!