Notebook Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    ...
    Welches davon ist die beste Wahl?

Gruß Jan

Im Prinzip 5), hat gegenüber 1) eine größere Festplatte, einen minimal schnellerer Prozessor, schnelleres WLAN und 24 Monate Herstellergarantie.
    Über den Service bei Asus hab ich allerdings bisher wenig Gutes gehört weshalb ich persönlich trotzdem eher zum Lenovo tendieren würde, hab selber ein N200 was für ein Billiggerät wirklich ordentlich ist.
    Zu den anderen Kandidaten:
    2) Zu kleine Festplatte
    3) Langsame Speichermodule, 4GB nur mit 64bit OS sinnvoll.
    4) wenig Speicher, wegen der shared Memory Grafikeinheit sollten es auch für XP besser 2GB sein.

• Hallo,

Ich brauche mal Eure Experten-Hilfe.

Ich suche für einen Freund ein Notebook/Laptop mit möglichst großem Display (mind 15", eher 17"), das ältere oder nicht ganz so anspruchsvolle Spiele (wie PES2010) darstellen kann. Restliche Werte sind eigentlich egal, also Festplattengröße und Co.!

Als zweiter nicht ganz unwichtiger Punkt muss ich noch eine anständige Tastatur (plus wenn möglich sehr gutes Touchpad, noch besser Trackpoint oder sowas) nennen. Also etwas in Richtung Thinkpad wäre wohl schon gut. In welcher Serie guckt man da am besten?

Preisrahmen liegt bei eigentlich maximal 500€, eher drunter.
    Was gibts da zu empfehlen? :)

Dieses Gerät aus dem Biete sieht IMHO nicht schlecht aus, aber ich kenne mich auch nicht so gut aus. Andererseits lässt sich da wenig zu der Tastatur finden und einen Trackpoint hats wohl nicht.

Any ideas? :)

• Ein Thinkpad wirst du für das Geld nicht bekommen.

Ich kenne das Toshiba jetzt nicht, für die Tastatur vllt mal die Toshibas im Mediamarkt ausprobieren. Die Leistung dürfte aber ausreichen.

• *such*

...na das geht aber noch ein paar Euros billiger:

439€

http://www.harlander.com/Artik…_Core_216GHz_2GB_80GB.htm

FullHD/WUXGA 17"
    DDR3 GraKa
    Bluetooth
    Die Grafikkarte und HDD sind allerdings schlechter, als bei dem von Dir genannten.

Harlander an sich ist super, aber immer Vorsicht:
    "Zustand: GEBRAUCHTE B-WARE
    Gebrauchsspuren am Gehäuse, die Tastatur und das Touchpad sind leicht abgenutzt, 3 kleine Kratzer befindet sich am Displayrand!
    1 Jahr Gewährleistung für Verbraucher!"

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Was spricht gegen Asus?
    Ich hab mit deren Austausch-Service selbst z.B. gute Erfahrungen gemacht.

Das von Dir verlinkte Book hat leider nur 15 Zoll, liegt deutlich über dem Budget und auch sonst keine wirklichen Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!