[S] Preiswerte Waschmaschine

  • Zitat

    Original geschrieben von Bosi15
    Gibt´s denn ein Test-Resultat zu BOSCH Maschinen bzw. konkretes Ergebnis zur WAE 24321 ?


    Hatte leider nichts dazu gefunden nur zu einer Ähnlichen (meine 2441) in der Kategorie die sehr gut abgeschnitten hat. Leider habe ich keine mehr bekommen, wenn jemand eine übrig hat (weil gleich 3 bestellt oder so ;-) kann sich ja bei mir melden.


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Bei der Stiftung Warentest sind alle Samsung-Waschmaschinen (ebenso Bauknecht) imho durchgeflogen, die Aufhängung ist zu schwach und würde nach 3 Jahren brechen.


    Hast du dazu eine Quelle?

  • Zitat

    Original geschrieben von palermo2000
    Hast du dazu eine Quelle?

    Die Quelle gibt es nicht. Es war eine Samsung im Test, diese hat ein Problem mit der Aufhängung. Allerdings geht Stiftung Warentest von einer Maschine pro Tag aus und das drei Jahre lang. Wenn meine Samsung das schafft sind locker zehn Jahre ins Land gegangen und es kommt wieder eine neue ins Haus. Wen kratzt es bei 299,- incl. Anlieferung (war mal bei discount24 zu haben). Die Miele mag drei mal so lang halten ist aber auch dreimal so teuer. :D

  • Schließe mich dem Vorposter an, taugt die Hoover was? Weil 39l Wasserverbrauch hören sich net schlecht an! Weil unsere wird jetzt 7 Jahre und soll bald in Ruhestand geschickt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Die Miele mag drei mal so lang halten ist aber auch dreimal so teuer. :D


    Dreimal so lang, dreimal so teuer => gleicher Preis pro Wäsche.
    Aber welche Variante ist wohl die ökologischere? Da kann viel A, A+ und AAA auf den Maschinen stehen - ein gigantischer Teil an Ressourcen geht bei der Herstellung drauf!

  • Erstmal vielen Dank für die guten Tipps.


    Lohnt es sich eigentlich generell bis nach Weihnachten mit dem Kauf zu warten oder ist der Preisunterschied bei Elektro Großgeräten nur minimal ?


    Brauche nämlich in naher Zukunft auch noch einen NoFrost-Gefrierschrank und bin auf der Suche nach einem Schnäppchen. ;)

  • Also wenn noch jemand irgendwo ein Top Angebot sieht, wäre ich für eine Info dankbar!


    Während ich diese Nachricht auf meinem neuen, teuren Computer tippe, der mein Budget belastet hat, frage ich mich schon, warum Haushaltsgeräte immer zum dümmsten Zeitpunkt kaputt gehen müssen :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!