E-Plus: heftige technische Probleme

• E-Plus hat definitiv einiges an der Qualität seines Netz getan :top:

Kann bei den anderen keinen nennenswerten Vorteil verspüren. wenn man das überwiegend zum telefonieren überwiegend nutzt.

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Kann bei den anderen keinen nennenswerten Vorteil verspüren. wenn man das überwiegend zum telefonieren überwiegend nutzt.

2G, also GSM/EDGE, ist - natürlich regional und nach Auslastung unterschiedlich - bei den drei von mir verglichenen Netzen (E-Plus, o2, T-Mobile - in alphabetischer Reihenfolge :) ) für Telefonie, SMS, und mobile Datenhäppchen (EDGE) in etwa gleichwertig.

Bei UMTS & Co. hingegen scheitert eines der drei Netze (welches wohl?) bei meinen Nutzungsversuchen schon in der Pflicht - und disqualifiziert sich damit, zumindest bisher, für den Einsatz von Smartphones, Netbooks & Co.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Bessi

2G, also GSM/EDGE, ist - natürlich regional und nach Auslastung unterschiedlich - bei den drei von mir verglichenen Netzen (E-Plus, o2, T-Mobile - in alphabetischer Reihenfolge :) ) für Telefonie, SMS, und mobile Datenhäppchen in etwa gleichwertig.

Bei UMTS & Co. hingegen scheitert eines der drei Netze (welches wohl?) bei meinen Nutzungsversuchen schon in der Pflicht - und disqualifiziert sich damit, zumindest bisher, für den Einsatz von Smartphones, Netbooks & Co.

Die Preis-Leistungsbilanz ist für den einen (noch) okay, für den anderen nicht mehr.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Preis-Leistungsbilanz ist für den einen (noch) okay, für den anderen nicht mehr.

Teilweise 29C/Min ist inakzeptabel, 60/60 verbessert das nicht wirklich.

• In welchem Tarif bezahlt man denn 29 Cent und in welches Netz?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das sind dann aber auch Tarife, die auf andere Ziele spezialisiert sind. Von daher hat es keinen Sinn, einfach so 29 Cent in den Raum zu werfen, um das als Argument gegen E+ zu werten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    In welchem Tarif bezahlt man denn 29 Cent und in welches Netz?

- BASE-Fremdnetz
    - Eplus Minutenpakete, wenn man das Kontingent sprengt, egal in welches Netz bei 60/60-Taktung wie bei BASE auch... - oder sah ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das sind dann aber auch Tarife, die auf andere Ziele spezialisiert sind.

Minutenpakete dürften darauf "spezialisiert" sein nicht spezialisiert zu sein, richtig? BASE kostet auch Geld (Fixkosten) und bestraft wird man, zumal bei technischen Störungen, wenn man Fremdnetze anrufen will?
    Ich glaube, das ist vielen Kunden egal ob ein Tarif "spezialisiert" ist, die meisten werden günstig telefonieren wollen; das geht, zumal bei Störungen, doppelt nicht.

• Den Tarif suchst Du Dir vorher aus und es zwingt Dich niemand zu ihm.
    Von daher zieht Deine Argumentation nicht wirklich, da Du den Preis als allgemeingültig hinstellst.
    Ich zahle in alle Netze umgerechnet 6 Cent pro Minute bzw. SMS. Wenn Dich die 29 Cent stören, hast Du ganz einfach den falschen Tarif.
    So gesehen könnte ich mich beschweren, daß ich ins Festnetz und zu E-Plus keine Flatrate habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!