E-Plus: heftige technische Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Oder gehen die SMS raus und kommen nicht an?


    Genau das, rausgehen tun sie. Kommen aber nicht an. Wie ich jetzt erfahren habe, kommen auch keine SMS bei mir an, allerdings nur teilweise, eine habe ich heute bekommen von einem E-Plus Anschluß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommix
    Genau das, rausgehen tun sie. Kommen aber nicht an. Wie ich jetzt erfahren habe, kommen auch keine SMS bei mir an, allerdings nur teilweise, eine habe ich heute bekommen von einem E-Plus Anschluß.

    Hm, das schreit in meinen Augen nach einer QuaSi (Qualitätssicherungsmeldung oder wie es mittlerweile bei denen heißt) bei E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Hm, das schreit in meinen Augen nach einer QuaSi (Qualitätssicherungsmeldung oder wie es mittlerweile bei denen heißt) bei E-Plus.


    Wie macht man denn sowas? Geht das online? Und hat man bei Mein Base eigentlich Anrecht auf Support im Shop? Habs im Shop gekauft nicht online.


    Edit: Wie ich jetzt rausbekommen habe, funktionieren scheinbar nur Eplus zu Eplus SMS nicht. Seltsam.

  • QuaSi


    Da frag ich mich, ist schlechte Sprachqualität am Tag (gute am Abend) ein akzeptierter Grund für eplus für eine Störungsmeldung? Oder ist es, wie hier schon beschrieben, von eplus so eingestellt, und damit kein Fehler, und damit eine Beschwerde zwecklos. Wann wird endlich ausgebaut, damit die Bandbreitenbegrenzung wegfällt? Oder ist das jetzt System, und bleibt auch bei mehr Kapazitäten im Netz? Was bringen in der Hinsicht die neu ersteigerten Frequenzen ("die Kapazitäten wurden verdoppelt"). Ein Umstieg auf UMTS only brachte in KS zwar bessere Qualität aber mehr Gesprächsabbrüche und ich war öfter mal nicht erreichbar (dafür ist es hier im GSM ja echt super). Fragen über Fragen.
    Viele Grüße
    KWH

  • Egal welche Störung auftritt, würde ich E+ oder BASE jedes Mal darauf hinweisen. Sei es auch nur per eMail. Wenn sonst jeder kleine Störungen in Kauf nehmen würde, gehen die in der Annahme, dass alles in Ordnung ist und das kanns nicht sein. Ich habe hier in München zum Glück keinerlei Probleme mit dem E+ Netz. Sollte aber dennoch mal was sein, würde ich mich immer bei denen melden. Das hat nichts mit "nerven" zu tun, sondern, du weist sie auf einen Fehler hin. So kann man beheben oder auch verbessern. Ich hoffe, dass deine Probleme sich bald bessern, drücke dir auf jeden Fall die Daumen :top:
    Manchmal hat auch eine ausführliche und ganz detaillierte eMail an Herrn Dirks geholfen ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Hallo,
    War gestern in München unterwegs. In der U-Bahn (Haltestelle Max-Weber-Platz) hatte ich keinen Empfang (Eplus)
    Ist es in der U-Bahn normal oder hat man mit anderen Netzen bessere Chancen?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Hallo,
    War gestern in München unterwegs. In der U-Bahn (Haltestelle Max-Weber-Platz) hatte ich keinen Empfang (Eplus)
    Ist es in der U-Bahn normal oder hat man mit anderen Netzen bessere Chancen?

    Wohl kaum. Guck auch hier

  • Keine Datenverbindung


    Derzeit ist keine Datenverbindung (EDGE) in PLZ 03197 möglich.


    Klemmt es bei anderen Usern auch?




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!