E-Plus: heftige technische Probleme

• zu 1.: Wenn ich mich am selben Ort befinde und mich eig. nicht bewege, dies auch nicht der Fall war bis seit geraumer zeit, ist das NICHT normal!

zu2.: Mit dem Notruf absetzen wäre ich mir da nicht so sicher, sonst steht da "NUR NOTRUFE" wenn "KEIN DIENST" da steht ist wirklich Funkstille angesagt :o

Mal davon abgesehen, hoffentlich hat die Bastlerei auch einen Sinn und wir erhalten bald mehr Kapazitäten ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Wie immer wieder erwähnt: Es liegt nicht immer am Netz, evtl. auch am Handy! Hast du die Probleme schon immer oder warst du zuvor zufrieden? Bist du umgezogen? Hast du die SIM auch mal in ein anderes Handy getan und geprüft?

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Wie immer wieder erwähnt: Es liegt nicht immer am Netz, evtl. auch am Handy! Hast du die Probleme schon immer oder warst du zuvor zufrieden? Bist du umgezogen? Hast du die SIM auch mal in ein anderes Handy getan und geprüft?

Hi,
    bis ca. März/April diesen Jahres hatte ich keine Probleme hier in Wiesbaden. Ich habe schon so ziemlich jedes Handy probiert, welches ich in die Hände bekommen habe, zumal ich dieses Problem z. B. in Mannheim nicht habe.

Laut Aussage der Hotline würde es in Wiesbaden Kapazitätsprobleme geben und sie würden die nächsten Monate mehrere neue Sendestationen in dienst nehmen. Dies ist mir aber als zahlender Kunde ehrlich gesagt an diesem Punkt vollkommen egal. Ich will die Leistung für die ich zahle nicht erst in einigen Monaten.
    Sollte ich nicht aus dem Vertrag kommen, lege ich die SIM für die nächsten Monate in den Schrank, mir reicht es jedenfalls!!
    ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich bereit bin, auch etwas mehr zu zahlen.
    Ich habe z. B. auch einen o2 und Vodafone Vertrag, welche ich hier in den von mir genannten Bereichh problemlos nutzen kann. Im Datenbereich habe ich hier ebenfalls o2 und Vadafone Prepaid getestet, keine Probleme.

Ich will hier wirklich nicht nur auf E-Plus herum hacken, mir ist klar, dass es bei den anderen Netzbetreibern auch Probleme gibt. Allerdings bin ich im Moment extrem frustriert.

Liebe Grüße
    Tom

• Dann weist du ja warum es die Probleme gibt. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: Geduld haben, bis die Kapazitätsprobleme beseitigt sind oder Karte in die Schublade und wechseln. Da du nicht warten willst, kommt ja nur noch die 2. Möglichkeit in Betracht.

• Allles falsch

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    zu 1.: Wenn ich mich am selben Ort befinde und mich eig. nicht bewege, dies auch nicht der Fall war bis seit geraumer zeit, ist das NICHT normal!

zu2.: Mit dem Notruf absetzen wäre ich mir da nicht so sicher, sonst steht da "NUR NOTRUFE" wenn "KEIN DIENST" da steht ist wirklich Funkstille angesagt :o

Mal davon abgesehen, hoffentlich hat die Bastlerei auch einen Sinn und wir erhalten bald mehr Kapazitäten ;)

zu 1: Der Notruf geht immer! Wenn ein anderes Netz da ist. Du willst mir doch nicht erzählen das bei Dir in M kein VF, D1 und O2 geht.

zu 2: Auch wenn das Handy liegt kann es immer mal wieder den Sender wechseln. Das ist normal. In der Stadt wird das noch viel öfter vorkommen.
    Bei mir hat E+ einen Dualbandsender. der GSM 1800 Teil kann EDGE und der 900er Teil kann es nicht. Wenn ich in den Keller gehe bucht sich das Handy von 1800 auf 900 um. Somit ist im Keller EDGE weg!
    Und das E+ in M eine Großbaustelle hat ist hier doch bekannt.
    Wie ist das eigentlich wenn eine Autobahn um 2 Spuren pro Fahrtrichtung erweitert wird. Dann stehe ich an dieser Baustelle für Wochen im Stau!
    Aber wenn alles fertig ist es doch viel besser. Nur E+ macht immer wieder den selben Fehler. Man spricht nicht mit den Kunden darüber wenn diese bei der Hotline anrufen. Wenn ich aber an einer Baustelle vorbei komme steht da immer ein Schild: "Hier bauen für Sie die Bundesrepublik Deutschland und Straßen NRW eine neue Straße. Sie müssen bis ca. 09.2009 mit Behinderungen rechnen"

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• zu 1.: Ist ja gut Knut, kann sein, dass das Handy sich dann in ein anderes Netz einbucht um dann den Notruf abzusetzen, habe es nicht getestet. Ist mir nur aufgefallen, dass "KEIN DIENST" und "NUR NOTRUFE" im Display stehen kann, einen Unterschied muss es da geben.

zu 2.: Der Wechsel der Dualbandsender scheint mir plausibel, das wird es wohl sein. Na dann hoffe ich mal, dass nach der Großbaustelle, einiges besser wird!

• @ 0177-M
    Das Blöde ist nur immer wenn man die Hotline anruft.
    Die erzählen immer nur Mist. Sollte sich das Problem nicht bald verbessern würde ich doch mal E+ anrufen oder gleich einen Brief nach Dirks schicken.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Erneute Antwort vom E-Plus-Team:

Ich soll also immer, wenn ich schnell mal Daten übertragen will, ins Menü und auf UMTS umschalten. Das soll die Lösung sein?

Mir ist klar, daß so ein E-Mail-Support sozusagen natürliche Nachteile hat. Aber allen Ernstes, das ist nun wirklich keine zufriedenstellende Lösung.
    Was ist mit Handys, bei denen man regelmäßigen Datentransfer aktivieren kann? Wieso muß ich als Kunde erst umschalten? Wieso löst man nicht das Problem im eigenen Netz?
    Und was ist mit der Erreíchbarkeit während Datenübertragungen?

Das enttäuscht mich ehrlich gesagt, obwohl ich gar keine großen Erwartungen an den Support geknüpft habe. Wenn ein "Danke für den Hinweis, wir werden mal unser Netz checken. Und übrigens: es kann auch an Ihrem Endgerät liegen, und zwar an Folgendem: ...", dann wäre das schon ok gewesen. Wenn ich aber antworte, daß es endgeräteunabhängig und ortsabhängig ist, dann will ich nichts mehr über mein Endgerät lesen.

Ich mache selbst technische Kundenbetreuung. Aber ich würde in so einem Fall klar davon absehen, dann noch die möglichen Ursachen fernab von der eigenen Verantwortlichkeit beim Kunden zu suchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nö, wozu? Die Reaktion hat mir gezeigt, daß das nichts bringt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!