Staub unterm Display

• Hallo,

ich habe heute zu meinem E 51 noch als Zweithandy das 6300 gekauft.

Ich stellte beim 6300, das es komplett neu aus der Verpackung bereits Staub unterm Display hatte.

Ich hab beim E 51 nachgeschaut und siehe da, das gleiche.

Ist natürlich sehr ärgerlich.

Was kann man dagegen machen? Wenn ich es reklamiere bekomme ich wahrscheinlich wieder eins mit Staub.

Wie sind eure Erfahrungen? Auch bezüglich evtl. späterer Säuberung beim NSC?

Danke

Woke

• hi. hatte ein 8800 (aus EBAY) auch in der ecke wo uhr ist alles voll staub..
    als ich in jeden Handy laden und gefragt wie es aussieht mit saubermachen

Ergebnis:
    D1 -> ca 30-50€ oder -> schwarz von verkäufer für 10€ jedoch nimmt er handy mit
    ( nem fremden ..NEVER)

NSC -> einschicken 20€

Eplus -> einschicken preis ? €

• Zitat

Original geschrieben von woke

Meine sind ja nagelneu!

Merkwürdig.... Hatte noch nie ein nagelneues Handy mit Staub.

Eventuell hat man dir SWAP-Geräte angedreht, bei denen werden ja die Cover ausgetauscht, und ein Covertausch ist meines Erachtens der einzige Grund, durch den Staub unters Display gelangen kann.
    Woher hast du die Handys?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von woke
    War das 8800 bei dir neu oder gebraucht?

Meine sind ja nagelneu!

Woke

ja gebrauchte EBAY...

• Hallo,

das E 51 von einem Handycenter und das 6300 vom Media Markt.

Sie schienen mir aber schon neu.

Woke

• Swap-Geräte sehen auch wie neu aus - sind es aber nicht... ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ein Swap-Gerät müsste aber i.d.R. eine andere IMEI-Nummer haben als die die auf dem Karton steht. Wenn die überein passen würd ich das schonmal ausschließen...

Zitat

Was kann man dagegen machen? Wenn ich es reklamiere bekomme ich wahrscheinlich wieder eins mit Staub.

Zumindest bei MM kannst du ja vielleicht vorher schonmal in den Karton gucken wie das Handy aussieht.

• Hallo,

FraDi: Hab ich ja gemacht, aber man sah es im Geschäft nicht so. Es ist ja nicht alles voller Staub, aber ein bisschen ist schon drin.

IMEI ist im Gerät und auf dem karton gleich

Danke

• Wenn man nur richtig genau hinsieht, wird man in vielen fabrikneuen Handys bereits einzelne Staubkörner entdecken. Meist ist das nie so viel, dass man es im Laden bei mäßiger Neonbeleuchtung bereits entdecken kann. Oft darf man die Folien sowieso nicht abziehen. Mich nervt das kollossal, deshalb kauf ich meine Handys am liebsten über das Internet, da kann man in Ruhe prüfen und ggf. zurückschicken. Ich habe einen sehr hohen Handyverschleiß und bin über die Häufigkeit des Staubproblems absolut entsetzt. Die Hersteller scheinen kaum noch unter Reinstraumbedingungen zu produzieren. Ich habe auch schon Geräte geöffnet, um den Staub zu entfernen. Aber wenn die erst einmal offen sind, kommt meist noch mehr dazu. Da merkt man erst wie staubig die normale Luft ist. Zwei Geräte die dieses Problem absolut nicht haben sind das N95 und E61i von Nokia. Dort ist das Display selbst mit einer Schutzschicht überzogen und liegt nicht unter einem Glas. Somit kann sich kein Staub sammeln, den man nicht weg bekommt. Ist das Display staubig, geht man einfach mit einem Microfasertuch darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!