Aldi Surf SIM ab Herbst

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Wenns ohne Limit für 20.- als Option zum Sprachtarif dazubuchbar wäre, wärs ja ok. Es ist aber hier die Rede von 500 mb als eigenständige Surfsim ;)


    1. Gibt es ja eben schon ;)
    2. Richtig - nur das die wohl kaum einer haben wollen wird mit der gebotenen Leistung bzw dem Volumen.

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    Mit Drosselung nach 10GB .... was bringt mir da HSDPA (wenn verfügbar)?
    ...

    1.) Manche wären froh, sie würden überhaupt UMTS bekommen, auch ohne HSDPA.
    2.) Was willst du mit 10 GB auf dem Handy? Das schaffe ich ja nicht mal mit meiner DSL16000-Leitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    1.) Manche wären froh, sie würden überhaupt UMTS bekommen, auch ohne HSDPA.
    2.) Was willst du mit 10 GB auf dem Handy? Das schaffe ich ja nicht mal mit meiner DSL16000-Leitung.


    1. Es ist ja immer was
    2. Wer redet davon, dass ich mir 10GB aufs Handy ziehen will? Als DSL-Ersatz am PC oder Lappi angeschlossen treibt das schon den Datenzähler. Selbst ich schaffe selten mehr als 10GB pro Monat - aber wenn man es kann ist es besser, als dann gedrosselt zu werden. Ich traue sowieso keiner Drosselung - wirst du gedrosselt, wird man sicherlich die Monate danach wg seinem Volumen weiter überprüft - und wenn man die Drosselung mehrfach überschreitet... wer weiss^^

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    ...
    2. Wer redet davon, dass ich mir 10GB aufs Handy ziehen will?...

    Warum sollte man sonst für einen mobilen Datenanschluss bezahlen. Und meinen Laptop halte ich nicht für mobil, so wie ich mobil verstehe. Dazu ist er zu schwer.

    Zitat

    ... Selbst ich schaffe selten mehr als 10GB pro Monat ...

    Warum regst du dich dann auf, wenn es dich nur selten betreffen würde?

  • ich hab mich für vodafone umts entschieden und von der fairflat in die mobile connect flat gewechselt bin nun fast 2jahre kunde. gute entscheidung oder schlecht? bin gut zufrieden. aber gut wärs schon wenn ich billigeres internet hätte also z.b. o2. o2 umts geht hier ja auch (getestet) taugt das o2 internet? wird sicherlich langsamer als mein vodafone jetzt? mit meinem vodafone erreiche ich meistens 190kilobits sec. sind 1520kilobyte.


    wäre das o2 auch im umts so schnell?
    hab ich evtl. hsdpa?

  • kommt drauf an, wie viele 02 Kunden es in der Gegend gibt. Ich kenne einen Freund, der kann sich sein HSDPA mit seinem LG Viewty in der Pfeife rauchen, weil das Netz so ausgelastet ist, dass er langsamer (!) als GPRS surfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Warum sollte man sonst für einen mobilen Datenanschluss bezahlen. Und meinen Laptop halte ich nicht für mobil, so wie ich mobil verstehe. Dazu ist er zu schwer.

    Ich z.B. nutze das Internet Pack L mit 3 Multi Sims als DSL Ersatz und bin mehr als zufrieden. Hab hier allerdings auch HSDPA das hervorragend funktioniert. Das Ganze für 21,25.- und den Vorteil der Mobilität :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    ich hab mich für vodafone umts entschieden und von der fairflat in die mobile connect flat gewechselt bin nun fast 2jahre kunde. gute entscheidung oder schlecht?


    Hoffentlich noch im Juli gewechselt?!


    Ansonsten ist der Wechsel nicht so dolle,
    denn seit August sind nur noch 5GB bei voller Geschwindigkeit incl.,
    danach wird gedrosselt

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Warum sollte man sonst für einen mobilen Datenanschluss bezahlen. Und meinen Laptop halte ich nicht für mobil, so wie ich mobil verstehe. Dazu ist er zu schwer.Warum regst du dich dann auf, wenn es dich nur selten betreffen würde?


    1. Wenn kein DSL verfügbar ist bzw man auch geschäftlich Dokumente unterwegs austauschen will


    2. Laptop? Dafür hat man die Netbooks erfunden :)


    3. Ich "rege" mich auf, weil eine "Flat" (die auch so beworben wird) nunmal keine Begrenzung hat. Bei TM und VF wirds schon ab 5 GB kritisch - und die hat man nun wirklich schnell voll (Youtube, ARD bzw ZDF Mediathek, Radio- bzw TV-Streams usw.).
    10GB sind zwar das doppelte - aber ganz ehrlich: Wenn Du - warum auch immer - zur Hälfte des Monats den Traffic voll hast und so gedrosselt wirst, das selbst Seitenaufrufe teilweise im Nirvana landen und ICQ sich kaum anmelden kann - dann freut man sich über seinen tollen Vertrag. Ich will hier keineswegs Base pushen wg dem no-traffic-limit - aber das ist nunmal ne ECHTE Flat, dafür nur UMTS halt.
    ---
    Die Taktik von TM und VF erinnert mich an die alten Sat-DSL-Anbieter: Waren fast überall verfügbar, aber für den schnellen Speed / mehr Volumen musste man sogar draufzahlen - obwohl kein Rückkanal (man musste sich ja extra Analog oder ISDN dazuholen) und extrem hoher Ping... Später waren die Bandbreiten trotzdem nicht zu realisieren, weil zuviele Kunden gleichzeitig den Satellit belastet haben - kommt das bekannt vor?^^ Was meint ihr warum TM und VF diese Limitierungen eingeführt haben - bestimmt nicht weil sie nicht wollen das man viel surft - die Netze geben es schlicht und einfach nicht her! Ein Kollege hat sich das o2 Internet-Pack L geholt - war Anfangs ganz begeistert, dann wurde die Luft in dem Bereich, wo er sich am meisten aufhielt dünner: Mehr o2 User mit Inet-Pack = weniger Bandbreite. In letzter Zeit surft er Mittags und Abends mit GPRS-Speed (wenn überhaupt) - in HH mit aktiven HSDPA :)


    E+ hat es sich da einfacher gemacht: Bei UMTS tritt dieses Prob so nicht auf - entweder man ist drin oder gar nicht (UMTS = leitungsorientiert - HSDPA = paketorientiert) - die werden wohl erst HSDPA anbieten, wenn sie das ausreichend ausgebaut haben (deswegen das Warten auf günstige BTSn) - die Taktik von o2 finde ich dagegen schlecht: HSDPA im Aufbau anzubieten, killt die ersten HSDPA-Zellen weg, weil sich dann alle das vermeintliche mobile DSL holen wollen -> Bandbreite dicht, bevor das Netz genug Reserven hat...


    jusyt my 2 cents, hoffe nicht gelangweilt zu haben :)

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!