W890i, lange SMS automatisch als MMS

• hallo zusammen!!!

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe seit kurzem das Sony W890i. Es ist von T-Mobilr, ich nutze aber eine O2 karte.
    Wenn ich eine längere SMS senden möchte, wird die ab der dritten nachricht-kann mich net so gut kurz fassen:-)- als MMS versendet. Außerdem wenn ch über das Menü zum nachrichten verfassen gehe, ist dort auch nicht die Unterteiliung in SMS und MMs wo man dann wählen kann was man senden möchte, sondern nur die Option nachrichten. Wenn das Nachrichtenfenster geöffnet ist, ist unten drunter auch so eine Leiste wo man Bilder etc, hinzufügen kann, die gehört da glaube ich auch net hin.
    habe das handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein Software Update gemacht,a ber es hat sich nix geändert.
    Hoffe, irgendjemand von euch kann mir helfen.
    Ganz liebe Grüße,...

• Moin und Herzlich Willkommen bei TT! :top:

Es hört sich für mich nach dem typischen T-Mobile-(Software)Branding an. Und das sorgt wohl dafür, daß automatisch mehrere SMS zu einer MMS zusammengefasst werden (was ja weniger kostet). Ich kenne das freie Gerät nicht, aber ich nehme an, daß man bei dem durchaus die Auswahlmöglichkeit hat, welche Art von Nachricht man versenden will. Offiziell kann man gegen das Branding nichts machen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hattest du vielleicht Smileys benutzt? Die Vodafone Version schickt scheinbar SMS mit Smileys als MMS.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Hattest du vielleicht Smileys benutzt? Die Vodafone Version schickt scheinbar SMS mit Smileys als MMS.

Die Vodafonevariante wechselt erst von der SMS zur MMS sobald man eine Animation einfügt.Fügt man einen Smiley unter Symbol hinzufügen ein,bleibt es eine SMS.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moin und Herzlich Willkommen bei TT! :top:

Es hört sich für mich nach dem typischen T-Mobile-(Software)Branding an. Und das sorgt wohl dafür, daß automatisch mehrere SMS zu einer MMS zusammengefasst werden (was ja weniger kostet).

Das ist natürlich nur dann richtig, wenn man für SMS was zahlen muß. Ich zB habe gratis SMS, aber nicht MMS - in dem Fall wäre ich auch sehr unzufrieden mit dem automatischen umwandeln in MMS.

• ich hab auch ne sms Flat, deswegen ärgert mich das so, weil ic öfter mal ne längere nachricht schicke. Das Branding an sich stört mich ja net, aber kann ich dann zu T-Mobile gehen und da irgend ne neue software drauf machen lassen oder so??
    Ich habe nicht die möglichkeit da zwischen sms oder mms zu wählen, das geht irgendwie alles automatsich.

Danke aber shconmal für die schnellen Antworten:-)

• such dir einfach nen Anbieter im Internet und lass dir ne freie Software aufspielen. Kostet dich ca, 20 Euro, du hat die aktuellste und v.a. nicht gebrandete Software drauf und wirst mit dem Gerät glücklich ;)

• Zitat

Original geschrieben von jet2space
    Das ist natürlich nur dann richtig, wenn man für SMS was zahlen muß.

Quark.
    Woher soll die Hardware oder die Software wissen, welchen Tarif du hast, bzw. wann du für eine SMS was zahlst und wann nicht? Eine "Abfrage" beim NB macht das Handy nicht.
    Umkehrschluß:
    Meinst du nicht auch, daß die Software dann so "intelligent" wäre, gleich einen Menüpunkt für MMS anzuzeigen? SMS-Menüpunkt braucht sie ja dann nämlich nicht anzeigen, da du ja ne Flat drauf hast. (Handys wählen ja auch nicht einfach automatisch Nummern, nur weil du ne Flat gebucht hast....)

Zitat

geschrieben von Technohead
    such dir einfach nen Anbieter im Internet und lass dir ne freie Software aufspielen. Kostet dich ca, 20 Euro, du hat die aktuellste und v.a. nicht gebrandete Software drauf und wirst mit dem Gerät glücklich

Wenn er keine Garantie mehr auf dem Gerät haben möchte, kann man das so machen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• sollte ein Defekt an dem Gerät auftreten, kann er sich die original Software ja wieder aufspielen lassen.

Des weiteren ist es juristisch sehr fraglich ob es zulässig ist, dass die Garantie bei einer Softwareänderung erlischt, denn die Garantie wird auf die Hardware gewährt.

Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, hatte sogar schon nen Garantiefall und die original-Software (also nicht mehr die gebrandete) drauf. Gab keinerlei Probleme.

• 1. kann das Gerät auch so beschädoigt sein dass man es nicht mehr auf die Originalfirmware flashen kann und
    2. ist Entbrande ein Eingriff in die Software des Gerätes und somit erlischt die Garantie...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!