W890i, lange SMS automatisch als MMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Quark.
    Woher soll die Hardware oder die Software wissen, welchen Tarif du hast, bzw. wann du für eine SMS was zahlst und wann nicht? Eine "Abfrage" beim NB macht das Handy nicht.
    Umkehrschluß:
    Meinst du nicht auch, daß die Software dann so "intelligent" wäre, gleich einen Menüpunkt für MMS anzuzeigen? SMS-Menüpunkt braucht sie ja dann nämlich nicht anzeigen, da du ja ne Flat drauf hast. (Handys wählen ja auch nicht einfach automatisch Nummern, nur weil du ne Flat gebucht hast....)


    Eh nicht, hab ich das gesagt? Genau dasselbe sag ich ja auch, keine Ahnung warum Du mich da zitierst. Offenbar meinen Post falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, in welchem Fall es nicht "wurscht" ist, daß das Handy aus ner langen SMS ne MMS macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jet2space
    Eh nicht, hab ich das gesagt? Genau dasselbe sag ich ja auch, keine Ahnung warum Du mich da zitierst. Offenbar meinen Post falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, in welchem Fall es nicht "wurscht" ist, daß das Handy aus ner langen SMS ne MMS macht.

    Uuups! Du hast Recht - ich habe es tatsächlich falsch verstanden! Sorry, mein Fehler... :gpaul: ...nichts für ungut...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • diese firmware haben die schon mit dem 880i letzten oktober eingeführt. is eigentlich ne frechheit, zumal die bewegten Smilys als Grafik eingefügt werden und somit als MMS laufen für 39cent und nicht kostenlos sind wie ursprünglich, weils ja nur irgendwelche zeichenkombinationen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    1. kann das Gerät auch so beschädoigt sein dass man es nicht mehr auf die Originalfirmware flashen kann und
    2. ist Entbrande ein Eingriff in die Software des Gerätes und somit erlischt die Garantie...


    Wenn man es in einem offiziell zugelassenen und von SE autorisierten SE-Service-Point macht, kostet das 20-30 Euro (je nach deren Preisliste) und man verliert NICHT die Garantie.


    Bloss, wenn man danach selbst ein Update macht, läuft wieder die vom Netzbetreiber "genehmigte" rein. Man muss dann zu jedem Update wieder in den Point und nochmal die 30 Euro bezahlen, damit man immer die neueste frei Software hat (so man darauf wert legt).


    Es ist also vollkommen legal und die Garantie bleibt bestehen (selbst schon gemacht :)). Man bekommt dort auch jedesmal einen Beleg und die melden die Updates an SE, so dass dort auch vorliegt, dass die freie Software ordnungsgemäss durchgeführt wurde. :top:


    Edit: ok vergessen: es bezieht sich natürlich auf die Hersteller-Garantie, also in dem Fall bei Sony Ericsson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!