Kurze Frage: Gibt es außer Callya noch andere Anbieter bei denen man eine kostenlose Emailadresse bekommt, bei der man gratis SMS-Benachrichtigungen bei neuen Mails erhält? Und kann man diesen Vodafone-Dienst auch als Bildmobile-Kunde nutzen?
Anbieter mit Email-Adresse und kostenloser SMS-Benachrichtigung gesucht
-
-
-
Bei E-Plus gibts das auch für die E-Plus-Mailadressen (evtl. allerdings nur für Vertragskunden). Alternativ "E-Plus Handy Mail" benachrichtigt über neue e-mails in beliebigen Mail-Accounts - hat auch mit simyo funktioniert, aber nicht so sehr zuverlässig, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=302251.
-
Bei Vodafone bekommt man max 10 SMS kostenlose Benachrichtigungen nach eMaileingang pro Tag. Dazu mußt Du Dich aber bei Vodafone online anmelden; und ich glaube mit Fremdkarten geht das nicht (zB smobil: selbst versucht).
-
Providerkarten können auch für Vodafone-MobileMail angemeldet werden, sofern es CallYa Karten sind, die nicht im Tarif Compact laufen. Hatte mal eine Mobilcom CallYa (zum Glück verkauft) und habe eine Debitel CallYa , bei beiden hat Vodafone-MobileMail mit SMS Benachrichtigung funktioniert.
Bildmobil und wie schon erwähnt smobil gehen aber nicht. Das sind aber auch keine CallYa Karten.artx
-
Nebenbei ein kleiner Einwurf:
Auch im Prepaid-Bereich gibt es einige Anbieter, bei denen das häufige Checken der Mails selbst kaum was kostet (oder auch IMAP-Idle - wer's braucht).
Die Wichtigkeit/Bedeutung der SMS-Benachrichtigung lässt allgemein nach.
Früher war ich mal heiß auf die SMS-Benachrichtigung - heute möchte ich selbst (und nicht mein ständig anwesendes Handy) bestimmen, wann ich über eintreffende Mails informiert werden will.

Gruß, Öle
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Früher war ich mal heiß auf die SMS-Benachrichtigung - heute möchte ich selbst (und nicht mein ständig anwesendes Handy) bestimmen, wann ich über eintreffende Mails informiert werden will.
dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich SEVEN benutze, sind SMS-Benachrichtigungen völlig überflüssig geworden.
Viele Grüße,
Frank -
Es gibt auch "e-plus free & easy" Karten,
die unbegrenzt per SMS über Email-Eingang informieren.Sind alte Karten, die für i-mode freigeschaltet sind (waren).
-
was ist SEVEN? ich kenne das gar nicht.
-
-
Es gibt hier im Forum auch schon einige Erfahrungsberichte zu SEVEN, nicht alle positiv.
Hier mal so einiges aus einem Thread, lesen ab hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2763842#post2763842
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!