Hallo,
ich habe einen O2-Vertrag und kämpfe mit dem Barring bei T-Mobile. Grundsätzlich habe ich folgendes Problem: In einigen Gebieten in denen ich kein O2-Empfang kann ich mein XDA Orbit 2 nur durch manuelle Netzwahl ins TMO-Netz einbuchen lassen. Andererseits existieren mittlerweile auch eine Reihe an Orten, wo die manuelle Einwahl in TMO fehlschlägt und nur O2-Netz funktioniert.
Was ich brauche: Ich möchte gerne, dass mein Handy als erstes sich versucht ins TMO-Netz einzubuchen und dann erst versucht bei O2 sich einzuloggen. Eine Umkehr der Netzwerkpriorität suche ich folglich. Wie kann ich das mit WM6 schaffen?
Der entsprechende Eintrag in den "Telefoneinstellungen --> Netzwerk --> Bevorzugte Netzwerke " fehlt leider immer fehl. Obwohl ich TMO immer nach oben schiebe und mit OK bestätige, wird bei erneuter Öffnung des Dialogs O2 weiterhin auf Position gelistet.
Hat da jemand evtl. schon eine tragfähige Lösung entwickelt außer immer manuell umzustellen oder zu einen andern Provider zu wechseln ;-)?