o2: vertrag kündigen, Neuvertrag mit gleicher Nr

• Hallo,

wir hatten vor 2 Jahren einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen. Der Vertrag läuft am 5.6.08 aus. Damals wurde eine von den beiden Nummern von E+ aus mitgenommen zu o2. Die E+ nummer war wichtig, weil sie geschäftlich genutzt wird. Nun haben wir den Duo Vertrag gekündigt.

Wir wollten kurz vor Ende des Vertrages den Vertrag mit einer E+ Nr verlängern,indem wir das ganze in ein Genion S card umwandeln wollten, aber das geht ja seit neuem nicht mehr.

Geht es ,wenn wir den vertrag zum 5.6.08 kündigen, und einen Tag später einen Neuvertrag machen,indem wir wieder einen Genion Duo abschliessen, aber die E+ Nummer wieder bekommen,welche vor 1 Tag deaktiviert wurde?
    Wäre sowas möglich?

• Portierungen innerhalb von o2 sind nicht möglich. Natürlich gehen Portierungen zu den o2-Tarifen von Providern (die Duoverträge anbieten). o2 schaltete früher erst 6 Monate nach Kündigung frühestens einen neuen Vertrag. Ob sie sich das heute auch noch leisten wollen, weiss ich nicht. Es geht aber die Karte auf z.B. Callya oder Xtra zu zu portieren und dann wieder in einen o2-Duovertrag. Aber natürlich nicht innerhalb von wenigen Tagen..... Die Frage ist eigentlich warum man in Genion S wechseln wollte und dann doch beim Duo bleiben will? Vielleicht gibt es den Genion S ja bei anderen Providern noch. Wenn es nur um Vertrag und die Nummer geht, kann man die Kündigung auch zurücknehmen und an der VVL-Hotline verlängern......

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Kann ich denn die E+ Nummer zu E+ als Free & Easy mitnehmen´?
    Oder Callya bzw o2 wäre auch ok-

Die wollten die Geschäftsnummer zu Genion Card S mitnehmen, und dann einen Genion Duo Vertrag nochmal abschliessen, d.h. die E+ nummer bleibt für das Geschäftliche und der Genion Duo für Privat.
    Von der Geschäftsnummer gehen nämlich keine abgehenden Gespräche ,sondern das wird nur für ankommende Gespräche benutzt. Deshalb wollten wir für die Karte keine monatliche Grundgebühr zahlen.

• Würde dir raten die Nummer zu Congstar Postpaid zu portieren.
    Habe ich auch schonmal gemacht. Im Idealfall bist du dann nur zwei Wochen bei denen und kannst die Nummer dann wieder in den passenden Vertrag portieren.

Edit: Wenn es dir nur darum geht die Nummer zu halten, dann kannst du auch danach schauen, wo man dir bei der Portierungsgebühr entgegegen kommt.

Simyokarten kosten im Moment nur 3€. Außerdem wird augenblicklich die simyointerne Portierungsgebühr erlassen.
    Solltest aber auch mal Fonic.de und Blau.de bzgl. Angeboten überprüfen.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Kann ich denn die E+ Nummer zu E+ als Free & Easy mitnehmen´?
    Oder Callya bzw o2 wäre auch ok-

E-Plus Free & Easy geht glaube ich nicht,aber was spricht gegen Simyo !? Dorthin gehts auf jeden Fall und Simyo gehört zu 100 % zu E-Plus. :top:

• Ich hab gerade das selbe problem... habe meinen O2 100min tarif gekündigt und will in einen Genion L Tarif. Ich rechne gerade Angebote durch, eine Vertragsverlängerung lohnt sich überhaupt nicht, da ich nur an fixkosten über 24 Monate gerechnet 378.99 Euro mehr zahlen würde als bei einem Neuvertrag!

Folgende Verträge habe ich mit einem N95 durchgerechnet:

Genion L Aktion:
    N95: 339,99Euro+ 24*21,25Euro (-15% Online) Basispreis = 849,99Euro/24 Monate
    Genion L:
    N95: 189,99Euro+ 24*25,5 Euro (-15% Online) Basispreis = 801,99Euro/24 Monate
    VVL Genion L:
    N95: 339,99Euro+ 24*35 Euro (-15% Onlinevorteil gibts nicht) Basispreis=
    !!!1179,99 Euro/24 Monate!!!! 378,99 Euro mehr als ein Neuvertrag mit Genion L!!

Also ein Treuer Kunde sollte doch eigentlich anderst behandelt werden! :o
    einen Neuvertrag mit gleichen Nummer geht auch nicht... :rolleyes: erst zu Congstar wechseln und dann wieder zurück ist ja toll aber mal ehrlich..da kann ich für das Geld 13111 Minuten telefonieren! oder mit N95 7888 Minuten! das sind 328 Min im Monat! :D Tja dann nehm ich halt meine Nummer und geh.. wenn die mich nicht behalten wollen :D

• Hast Du schon einmal bei der Hotline nachgefragt, was dich das N95 bei einer VVL UND gleichzeitigem Wechsel in den Genion L Aktion kosten soll? Eigentlich sollte so ein Wechsel ja bei VVL möglich sein.

• Bestandskunden

Es immer wieder die selbe Sche....!!
    Bestandskunden sind das letzte und Neukunden wird das Geld in der Rachen geworfen. Und das ist bei allen Anbietern so! :confused: :flop:
    Fazit: Kündigen und neu abschließen. ;)

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!