Welche Berufsgruppen gehören zum öffentlichen Dienst (Tariferhöhung)?

• hallo,

wer weiss das ?
    Interessiert mich vor allem nach dem neuen Tarifabschluss.

Wer bekommt mehr Geld,gehören Arzthelferinnen auch dazu ?

ciao

Nix..............

• Alle, die etwas direkt oder indirekt für die öffentlichkeit tun.

Arzthelferin, wenn du in einem Staatlichen Krankenhaus arbeitest.

Unter anderem gehören dazu Kindergärten, Schulen, Verkehr.....

Alles, wo halt etwas Staatliches zu tun hat.

Also nicht wenn es ein Privater Kindergarten ist.

• hier in berlin sind aber voll viele öffentl stellen aus dem arbeitgeberverband ausgetreten und nun stehen wir doch vor einem streik!:flop: ich weiss echt nicht, wo die alle leben, berlin ist pleite und die fordern und fordern...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Hmm, ich frage mich immer wer wen bestochen hat. Zuerst wollten die Arbeitgeber nichtmal 2,4%+0,6% zustimmen und jetzt sind sie bei 4,4%.

Komische Sache. Ich als Soldat müsste davon eigentlich auch profitieren, aber wahrscheinlich erst in einigen Jahren und dann auch noch mit nen Haufen Abzügen...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Komische Sache. Ich als Soldat müsste davon eigentlich auch profitieren [...]

Nun ja, nicht wirklich - dieser Tarifabschluss gilt ja "nur" für Arbeiter und Angestellte des öffentlichen Dienstes. Beamte, Soldaten, Richter und Professoren sind davon nicht "betroffen".

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Die Beamten Richter und Professoren, kriegen ja so schon genug:D

War das jetzt eine mit Fakten belegbare Aussage oder nur "so ein Spruch"? ;)

• rasputin: guter Einwurf :)

@all: Ich hab den Titel mal aussagekräftig gemacht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht abt ihr denn :D nicht gesehen?

Das war Ironie, da es ja ein verbreitetes Gerücht ist, dass die Sooooviel kriegen.

Ich glaube es ja selber nicht, und hab deshalb einen Smilie hintergesetzt.
    Okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!