BL-5B Akku kurz vorm kaputtgehen?

• Hi,
    habe ein N80 und darin ja ein BL-5B Akku. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Handy in den letzten Tagen ein weinig kürzere Akkulaufzeit hat. Jetzt habe ich heute mal aus Langeweile den Akku rausgenommen... :cool: Und da ist mir aufgefallen das der Akkudeckel richtig fest war. Sonst hat er immer etwas gewackelt. Nicht doll aber man hat es halt gemerkt. Nun hab ich mir den Akku angeschaut und der ist etwas gewölbt. Also wenn man ihn auf einen planen Tisch legt, dann ist er auf beiden Seiten leicht nach aussen gewölbt. Ist das Normal oder geht der bald kaputt? hab Angst das er mir bald um die ohren fliegt. Also haben die eine leichte aussenwölbung oder ist das ein Zeichen, das er bald im Eimer ist?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Akkus können sich durch Überladung aufblähen. Und sind sie erst einmal 'dick', sind sie auch schon defekt.
    Es könnte sein, dass sich ein aufgeblähter Akku weiter aufbläht und verpufft. Im allerschlimmsten Falle und einer extremen Belastung könnte es sogar passieren, dass er explodiert. Es muss nicht soweit kommen, aber man muss es auch nicht ausreizen.
    Ich würde mir doch überlegen, lieber einen neuen Akku zuzulegen ;)

• Also ich habe mir den nochmal angeschaut und der ist definitiv aufgebläht. Habe jetzt leider keine gute Digicam mit Makromodus, sonst würde ich mal eine Bild posten. Das ist jetzt irgendwie nicht so toll, da ich mein N80 IMMER in der Hostentasche mit mir trage. :( Ich versuche mal ein Bild davon zu machen, wenn ich bei einem Freund bin der ne gute Digicam hat.

Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Afaik werden ja nur 6 Monate ab Kauf auf den Akku gegeben. Aber in so einem Fall? Ich meine, es sollte ja nicht normal sein, dass sich die Akkus das aufblähen, zumal ich immer das original Ladegeräte verwende und es nach vollem laden auch nie länger als eine halbe Stunde noch drann hatte. Also könnte es sein das Nokia sich da kulant zeigt und mir einen neuen gibt oder ist es sozusagen mein Pech und ich muss einen neuen kaufen?

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Das ist interessant...

bei mir hat sich heute ein BL5x vom Nokia 8800 verabschiedet.

Der ist richtig dick geworden. Da ich das Handy heute erst bekommen habe (vom Händler), werde ich morgen direkt zum Premium-Service gehen. Hoffe mal, dass direkt beide Akkus getauscht werden, da mir das ganze zu heikel ist!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    [...] Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Afaik werden ja nur 6 Monate ab Kauf auf den Akku gegeben. Aber in so einem Fall? [...] Also könnte es sein das Nokia sich da kulant zeigt und mir einen neuen gibt [...]

Das würde ich in jedem Fall versuchen. Aber sonst ist es korrekt, dass auf Zubehör nur 6 Mon Garantie gewährt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!