E-Plus Internet 250 Paket - trotzdem Kosten für GPRS Traffic in der KBO

• Hallo,

nutze einen T&M 1000 All in. Dazu habe ich mit Termin 1.5. Internet 250 gebucht (es gibt da immer noch die ersten beiden Monatspreise als Gutschrift). Seit 1.5. war ich über den APN internet.eplus.de (ohne besondere Zugangskennung) im Netz, Datenverkehr <1MB.

In der KBO stehen aber nun über 5€ für "GPRS Dienst volumenbasiert" :D

Ich war definitiv erst am 1.5. im Netz (auch Gebühren von heute stehen in der KBO) und lt. Hotlineauskunft vor einigen Minuten ist das Internet 250 Paket definitv gebucht worden zum 1.5.

Die KBO zeige eine Zeit lang trotzdem Gebühren für die Datennutzung an, ich solle mich da nicht verwirren lassen... Ist mir bei den Datenpreisen ohne Paket aber ehrlich gesagt zu heiß.

Ist der genutzte APN für Internet 250 ok? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der KBO gemacht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Der genutzte APN ist ok. Hast du eine Bestätigungs-SMS für die Buchung erhalten? Ich würde sicherheitshalber nochmal in der Kundenbetreuung online im Internet nachschauen, ob die Datenoption auch tatsächlich aktiv ist.

• Nein, keine SMS. Bei der Beauftragung habe ich danach gefragt, Hotliner meinte gäbe es nicht.

In der KBO steht bei Datenoption "GPRS by call".

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Dort sollte eigentlich Internet-Paket 250 stehen, falls es akiv wäre.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nein, keine SMS. Bei der Beauftragung habe ich danach gefragt, Hotliner meinte gäbe es nicht.

Dann ist das Internet-250-Pack NICHT aktiv. Also das mobile Surfen umgehend einstellen und nochmal die Hotline bemühen. Bestehe auf eine Gutschrift der bisher entstandenen Datenkosten. Wie hast du die Option eigentlich gebucht? Auch über die KBO? Oder über die Hotline? Ich hab damals übrigens eine Bestätigungs-SMS erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dort sollte eigentlich Internet-Paket 250 stehen, falls es akiv wäre.

Sehe ich auch so :D

Aber laut Hotline soll ich mich ja von der KBO nicht verwirren lassen.

Kann Folgendes das Problem sein: Der Hotliner hat das Internet 250 auf meine Rufnummer 0163-XXXXXXXXXXX gebucht, am 29.4. mit Termin 1.5. Am 30.4. wurde auf 0163-XXXXXXXXXXXXX aber 0177-XXXXXXXXXXX portiert. Verschluckt das System dann evtl. den Auftrag? Aber lt. Hotline ist das Paket ja aktiv :confused:

GigaTom: Na toll. Gebucht wurde über die Hotline, bei einem Hotliner der auch schon die Portierung "versaubeutelt" hat :( Aber auch eine andere Dame von der HL hat mir am 30.4. die Buchung bestätigt.

• Ich würde sagen, das war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um die Datenoption zu buchen. Hättest warten sollen, bis die Portierung abgeschlossen ist.

• Wollte ich eigentlich auch, aber der Hotliner meinte Portierung sei kein Problem, ebenso Buchung der Option auf Termin.

Mach Problem! E-Plus :D

• Das mit der Anzeige in der KBO muss garnichts heissen,als ich damals die UMTS Flat gebucht hatte (als die neu rauskam) zeigte die KBO auch noch mehrere Tage den GPRS by call Tarif und natürlich eine "etwas" höhere Summe beim Umsatz an.Letztendlich wurde aber alles korrekt abgerechnet und dann wurde auch die Online Flat in der KBO angezeigt... :top:

• Ich hatte das auch. Flat gebucht für den folgenden Tag, ab 0 Uhr gesurft. Knapp 800 EUR kamen schon zusammen in der KBO, bis die Flat auch im Abrechnungssystem aktiv war. Diese Summe wurde mir auch hinterher berechnet. Ich habe dann eine Mail an den Service geschrieben und ein paar Tage später kam eine Gutschrift über den zuviel berechneten Betrag. Abgebucht wurde bis jetzt allerdings gar nix, auch nicht der berechtigte Teil. Mal sehen, was noch passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!