Nokia 7650 - Software "abgeschossen"

• Hallo Leute!

Gestern habe ich ein Software Update für mein Nokia 7650 gemacht. Nachdem das Update draufgespielt wurde waren, wie fast immer nach einem Update, alle Kontakte, Einstellungen usw. gelöscht.

Damit hatte ich jedoch gerechnet und habe mir vorher die Daten auf meinem PC mit der PC Suite gesichert. Zu Hause angekommen, wollte ich meine Daten natürlich wiederherstellen. Und das wurde mir zum Verhängnis! Nachdem das Backup abgeschlossen war, ließ sich mein Handy nicht mehr starten. Immer wenn ich es einschalte erscheint das Nokia Logo und verschwindet nach 2,3 Sekunden und das Gerät schaltet ab! Schrecklich!

Jetzt meine Frage an Euch: Kann ich diesen Fehler durch ein erneutes Software Update im Nokia Shop beheben, oder ist das Gerät jetzt endgültig "tot" ???

• Re: Nokia 7650 - Software "abgeschossen"

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling

Jetzt meine Frage an Euch: Kann ich diesen Fehler durch ein erneutes Software Update im Nokia Shop beheben, oder ist das Gerät jetzt endgültig "tot" ???

Eine genaue Antwort kann ich Dir auch nicht geben, aber einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Ich denke nicht, dass es noch etwas schaden kann, wenn Du jetzt einfach nochmal die Software aufspielen läßt.
    Vielleicht sprichst Du auch die NSC Mitarbeiter gleich mal auf Dein Problem an.
    Vielleicht gabs ja auch ein Problem beim ersten Update?

Hattest Du das Handy zwischenzeitlich an und hast es getestet? Oder hast Du gleich das Backup gemacht?

Viel Glück! :)
    Chris

• Zitat

Hattest Du das Handy zwischenzeitlich an und hast es getestet? Oder hast Du gleich das Backup gemacht?

Hatte das Handy nach dem Update schon getestet... Lief alles einwandfrei! Ich glaub es war meine Schuld, dass die Software abgeschossen wurde! Beim zurückspielen auf das Gerät kam ab und zu die Fehlermelden" Datei schon vorhanden " oder so ähnlich. Und das hatte ich ignoriert... Kann auch nich genau sagen, wie das passiert ist! Hoffe jedoch, dass sich das mit einem erneuten aufspielen der Software retten lässt!:rolleyes:

• probier mal

beim handy starten die ABC taste gedrückt halten ob es dann hochfährt
    wenn ja gleich *#7370# formatieren und dein backup nochmal einspielen
    möglich das es so funktioniert

• Zitat

beim handy starten die ABC taste gedrückt halten ob es dann hochfährt

Gerade ausprobiert. Das Gedrückthalten der ABC Taste bringt nichts!

• Was soll das eigentlich bringen, wenn ich beim einschalten die ABC taste gedrückt halte?

Klärt mich auf! :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was soll das eigentlich bringen, wenn ich beim einschalten die ABC taste gedrückt halte?

Klärt mich auf! :)

ist so ne Art wie "Abgesicherter Modus" bei Windows. ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • In einem Nokia-Shop oder beim Nokia System Center sollte man dir eigentlich helfen können.

Norbert

MFG

Norbert

• Were heute auf jeden Fall mal in den Nokia Shop fahren! Ich hätte auch die Möglichkeit einen Endgeräte Tausch über T-Mobile zu machen! Aber dann bekomme ich ein neues 7650 mit neuer IMEI Nr. oder? Und dann kann ich mir die ganzen IMEI gebundenen Progs neu kaufen, sehe ich das richtig ???:(

Und nochwas: Haben alle Nokia Shops die gleiche Software??? Die Software liegt doch bei denen auf den Servern, oder ? 4.39 müsste ja jetzt die aktuelle sein!

• die Progys kriegst du bei den meisten Firmen ohne Probleme ein zweites mal.
    Schreibe ihnen einfach eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt,und lege eine kopie des Umtauschbeleges bei.
    so wirst du wohl von allen einfach einen neuen Key bekommen.

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!