Fragen zur Buchung vom o2- Internet Packet L

• Hi,

was da ist:
    Card-S, Ende 07 abgeschlossen, original o2, Studentenvorteil, nie was online dran geändert, Novatel U740 mit o2 Connection Manger

Bisher:
    Ich hab bisher hauptsächlich die 10 Freistunden verbraten und war einmal für ein paar Minuten so online. Die Rechungen wo die Freistunden mit drauf waren wurden alle korrekt mit 0 Euro berechnet, die Rechung über die Zeit wo ich so drin war hab ich noch nicht.

Abrechnungsintervall ist vom 01. - 31. des Monats.

Möchte jetzt für Pfingsten und den Sommer über das Internet Packet L buchen, dazu einige Fragen:

-Wenn ich heute buche krieg ich so mein Restvolumen:
    5000MB/31*26 = 4193MB

-Ich möchte das Pack bis einschließlich September haben, wie werd ich es rechtzeitig und ohne zusätzliche Zahlungen wieder los wenn ich es heute online buche?

-Wo sehe ich ob das Pack aktiv ist? Kriegt man da bescheid?

-Worauf muss man beim surfen über das Pack achten? Bzw. muss ich was umstellen?

-Wie genau rechnet o2 ab? Also sagen wir mal ich komme auf 4200MB?

Danke schonmal

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Fragen zur Buchung vom o2- Internet Packet L

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    -Wenn ich heute buche krieg ich so mein Restvolumen:
    5000MB/31*26 = 4193MB

Ja, o2 rechnet den ersten Monat anteilsmässig ab.

Zitat

-Ich möchte das Pack bis einschließlich September haben, wie werd ich es rechtzeitig und ohne zusätzliche Zahlungen wieder los wenn ich es heute online buche?

Nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten kannst Du monatlich kündigen.

Zitat

-Wo sehe ich ob das Pack aktiv ist? Kriegt man da bescheid?

Eigentlich sollte eine SMS kommen, daß es aktiviert wurde. Zusätzlich kannst Du auch online unter "Mein o2" nachschauen, ob es als aktiv angezeigt wird.

Zitat

-Worauf muss man beim surfen über das Pack achten? Bzw. muss ich was umstellen?

Du solltest nicht über 5 GB kommen ;)

Zitat

-Wie genau rechnet o2 ab? Also sagen wir mal ich komme auf 4200MB?

Dann hast Du einfach 800 MB verschenkt. Im nächsten Monat hast Du wieder nur 5 GB zur Verfügung.

• Danke, hab das Pack grade geordert. In der SMS steht das es ab Morgen aktiv ist, meinen die damit dann nach 0 Uhr oder irgendwann morgen?

Freivolumen dürfte ja jetzt 5000/31*25 sein...

PS: Wegen den 4200MB, ich bezog mich da auf den ersten Monat wo ja "nur 4193MB erlaubt sind. Hab irgendwo mal gelesen das o2 rund 10% Kulanz hat.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• ja es wird 10% Kulanz gewährt, aber ich konnte es noch nie austesten, da ich 5GB noch nie erreicht habe.

Die Packs werden meist in der Nacht (2-3Uhr) geschaltet.

• Gut, scheint geschaltet zu sein.

Bei "Ihre Surf-Option/Internet@home-Packs" steht jetzt "Standardabrechnung@home-Volume". Aber ich kann doch trotzdem mit dem Pack L surfen, oder?

• Ja das L geht vor dem Home-Pack da es innerhalb und außerhalb der Homezone geht.

Bevor die folgende Frage kommt:

In welchen Netzen kann internet L genutzt werden?

In GPRS/EDGE sowie UMTS/HSDPA von O2 und im T-Mobile EDGE-Roaming

• Hab meine erste Rechung bekommen, der Traffic wurde korrekt mit dem Pack L verrechnet.

Beim EVN wird aber nach Tagen zusammengefasst, nicht nach einzelnen Verbindungen.
    Ist das bei jedem so?

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Beim EVN wird aber nach Tagen zusammengefasst, nicht nach einzelnen Verbindungen.
    Ist das bei jedem so?

Das ist normal.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!