Richtig, einfach was, ums den Mädels zu zeigen ![]()
Sony TZ31VN/X vs. MAC AIR BOOK
-
-
-
Hallo alle zusammen,
zu meinem Q40 muss ich sagen, bin ich eigentlich super zufrieden nur der CPU ist ein Core Solo 1.20 (U1400) ein wenig schwach ohne Strom.
Ich nutze das Gerät für Outlook, Word, Excel, Kleinkram, Powerpoint, Adobe....
Akkulaufzeit ist mir wichtig! Es ist schön, nicht immer auf das Symbol zu schauen bzw. auch mal das Netzteil daheim zu lassen.Ich habe das MAC AIR bisher leider nicht sehen können.
Ruben
Bist Du der Tauchlehrer aus dem Film?
Wie bist Du denn mit dem Display draußen zufrieden? Leider ist es immer noch ein Problem, draußen etwas am Notebook zu machen und das ärgert mich tierisch, da ich gerne draußen arbeite.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Richtig, einfach was, ums den Mädels zu zeigen
Oder um sich selber ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern, weils so einen Spaß macht.

Ruben :cool:
-
Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema aber ...
Warum portiert Apple sein X eigentlich nicht, damit es auch auf nicht Apple Hardware offiziell läuft ? Technisch gesehen ist es ja schon lange möglich, oder habe ich etwas vergessen ?
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Ruben
Bist Du der Tauchlehrer aus dem Film?
Wie bist Du denn mit dem Display draußen zufrieden? Leider ist es immer noch ein Problem, draußen etwas am Notebook zu machen und das ärgert mich tierisch, da ich gerne draußen arbeite.
Genau der.

Also, was das arbeiten draußen betrifft, hab ich noch nicht so wirklich viel Erfahrung damit sammeln können (aufgrund des Wetters). Auf der Terasse ist es ok, da hält es sich mit dem Sonneneinfall aber auch in Grenzen. Ich denke hier wird es (leider) keine gravierenden Verbesserungen im Vergleich zu anderen Notebooks mit spiegelnden LED Displays geben.
Ruben :cool:
-
@ RUBEN
Habe mich vertan, der Tauchlehrer hieß Claude!
Ruben war der arme Mann, der seine Frau in den Flitterwochen gleich verloren hatte! :pMein Gedächnis lässt nach! :o
Zurück zum Thema:
Das Sony soll ja ein sehr tolles Display haben. Ich hatte den Vorgänger mal im Mediamarkt gesehen und muss sagen, ich war "erschrocken" wie dünn der Deckel war bzw. das Display. Heftig!
Leider war er PW geschützt und kein Verkäufer in sicht!Vielleicht findet sich noch einer, der das TZ31 mal im Betrieb hatte!
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Vielleicht findet sich noch einer, der das TZ31 mal im Betrieb hatte!Steht hier ebenfalls bei mir zuhause.
Zwar nicht meins, aber auch ein sehr schönes Teil. Mir persönlich ist das Air halt lieber, aber falsch machen tust Du auch damit garantiert nichts.Ruben :cool:
-
Wie bist Du denn mit der Bauweise, Spaltmaße und der Verarbeitung im Allgemeinen zufrieden? Gibs zu, gehört dem Claude!
Displayhelligkeit alles so wie es sein soll im Vergleich zum Air? -
Ich habe seit einigen Wochen das VGN-TZ21WN/B was sich ja nur in "Kleinigkeiten" (bisschen schwächere CPU usw.) unterscheidet und ich bin sehr zufrieden, bereue die Entscheidung kein bisschen. Hauptgrund war damals, dass es einerseits das kleinste/leichteste momentan verfügbare ordentliche Notebook ist (IMHO deutlich handlicher als das MBA, wenn auch nicht ganz so dünn) und andererseits auch HSDPA integriert hat. Ich habe das Notebook beispielsweise immer im Geschäft dabei um darauf meine privaten Sachen zu machen, z.B. bin ich darüber immer über HSDPA im ICQ. (Bevor sich jemand beschwert: Nein, die Arbeit kommt nicht zu kurz, da ich sowieso Projektarbeit mache und nicht meine "Zeit absitze". ;))
Richtig dran arbeiten (d.h. bei mir hauptsächlich Programmieren, Diagramme erstellen, größere Dokumente schreiben, ...) würde ich aber nicht wollen, weil dafür das Display zu klein und für mich auch die vertikale Auflösung (ich brauche mindestens 1400x1050) zu gering wäre, wobei zumindest die horizontale Auflösung mit 1366 Pixeln schon mal sehr gut ist. Aber dafür ist das Notebook (bei mir zumindest) auch nicht gedacht. Außerdem wäre es mir lieber, wenn das Display entspiegelt wäre, wobei ich als extremer Gegner von verspiegelten Displays zugeben muss, dass das Display ansonsten sehr gut ist, die Farben sind toll und es ist auch immer (naja, außer wenn eine Lampe direkt rein scheint vielleicht
- ist mir aber noch nicht passiert) gut ablesbar ist.Meine Wunsch-Kombination ist zur Zeit das genannte Vaio für unterwegs und zum richtig arbeiten ein ThinkPad aus der T-Serie, zur Zeit noch ein T41p, aber falls jemand noch ein Geburtstags-Geschenk für mich sucht, hätte ich nichts gegen dieses T61.

-
Guter Bericht! Ich wollte auch erst die B Variante haben (Deine) bis ich bei http://www.Geizhals.at das X Modell (Größerer CPU ist wohl das einzigste Feature)für nur 100 Euro mehr gesehen habe. Normal darf man das Flagschiffmodell nur zum UVP verkaufen! Dies ist eine Vorgabe von Sony und sollte eingehalten werden sonst kann es zu Problemen mit Sony kommen. Der günstigste Händler hat jedoch nur eine Begrenzte Anzahl auf Lager!

Bzgl. der Bildschirmauflösung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, guter Hinweis. Mein Q40 hat die Auflösung von 1280 x 768 Pixel, wonach ich mich nicht verschlechtern würde. Ich habe jetzt jedoch ein 12 Zoll Display aber will eben auch keine Grafiken etc. nutzen. Dazu würde ich mir noch den Hochleistungsakku kaufen. Hast Du den? Soll 12 Stunden halten! :eek:Edit: gerade gesehen, das Du das 21er Modell hast!
Glaube aber außer dem CPU ist da auch nichts anders...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!