Xtra Clever für Xtra Click Aufgeben?

• Hi,

ich wende mich mal mit meiner Frage an euch bevor ich einen falschen Schritt mache.

Ich habe seit ca. 4/5 Jahren meine Xtra Card in dem Xtra One Tarif mit dem Zusatz von Xtra Clever.

Nun habe ich geschaut was ich eigentlich für eine Minute telefonieren zahle, und so liegen die Preise bei 40 Cent intern und 81 Cent extern (Hauptzeit) - stimmt das so?

Nun überlege ich mit meiner Karte in den Click tarif von T-Mobile zu wechseln, dadurch würde ich aber die Clever Funktion verlieren.

Nun wollte ich mal von euch Vor- und Nachteile und Meinungen wissen ob ich den Wechseln machen soll oder lieber doch nicht.

PS: Ich weiß natürlich das es hier auch auf mein SMS sowie Telefonierverhalten ankommt, jedoch möchte ich hierzu noch eure Meinungen wissen!

Vielen Dank! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Also wenn du nicht unbedingt an der Nummer hängst (offenbar aber wohl schon, gelle) würde ich die Clever Karte bei Ebay vergolden und mir eine neue Xtra Click besorgen bzw. einen Wechsel mit einer anderen Karte durchführen.
    Wenn man sich den Kurs für die Clever ansieht bleibt dann noch eine Menge "Gesprächsguthaben" hängen :D

Bye, Mike

• Xtra Clever ist zu viel wert zum aufgeben

Ich würde ich lieber eine neue Click Karte kaufen für 10 €. Oder für um die 5 € gibts schon ganz brauchbare 0171er Xtra Karten zu kaufen. Da kommen dann nochmal evtl. 4,95 für den Tarifwechsel (Achtung: Aus dem Nonstop Tarif kostet der Wechsel 14,95 €!) dazu.
    Die Clever Karte kannst du dann immer noch als Zweitkarte behalten. Zum einen bis die neue Nummer bei allen bekannt ist, zum anderen kann man ankommende Gespräche von der Xtra Click kostenlos drauf umleiten und so etwas Clever Guthaben z.B. für Auslandsaufenthalte sammeln.
    Ich habe zwar schon lange nicht mehr nach Clever Karten bei ebay geschaut, aber wenn ich mich recht erinnere, kann eine Clever Karte schon 80 - 100 € wert sein, falls du dich trennen kannst.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Naja was deine Verbindungskosten angehen wäre nen Wechsel natürlich sehr ratsam. Was den Wert der Karte angeht allerdings nicht. ;) Wenn du auf die Nummer verzichten kannst, würd ich sie lieber in der eBucht mit dickem Hinweis auf "Clever" an die Freaks versteigern und mir vom Erlös ne neue Karte samt neues Handy kaufen und die neue Karte in gewünschten Tarif wechseln. ;)

• Nur mal so aus reiner Neugier: Wieviele PN hast du inzwischen schon mit Anfragen bekommen, ob du die Karte evtl. verkaufen möchtest ;)
    Nach meiner Schätzung bestimmt einige, oder... :D

Bye, Mike

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten!

An der Nummer hänge ich sehr, 0170 / AAA BBB C daher kommt ein Verkauf leider nicht zu Stande, habe schon gesehen das die Clever Karten relativ viel einbringen können.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Die Clever Karte kannst du dann immer noch als Zweitkarte behalten. Zum einen bis die neue Nummer bei allen bekannt ist, zum anderen kann man ankommende Gespräche von der Xtra Click kostenlos drauf umleiten und so etwas Clever Guthaben z.B. für Auslandsaufenthalte sammeln.

Achso das ist eine Idee, ich würde aber die Click als Zweitkarte nutzen und damit SMS versenden, und die Umleitung von Click zu einer anderen T-Mobile Nummer ist kostenlos?

Síemenshandyfan
    Noch keine einzige Anfrage! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Entschuldigt die dumme Frage, aber was ist an dieser Xtra Clever Karte so besonders, wenn die Telefonkosten so unmöglich hoch sind?

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer

... ich würde aber die Click als Zweitkarte nutzen und damit SMS versenden, und die Umleitung von Click zu einer anderen T-Mobile Nummer ist kostenlos?

Ja, beim Xtra Click sind im Gegensatz zu den anderen aktuellen Xtra Tarifen, die netzinternen Rufumleitungen kostenlos. Ist in den Tarifdetails (Pdf Stand April 08) zum Xtra Click auf der [URL=http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html]T-Mobile HP[/URL] so nachzulesen.
    Im Xtra One gibt es die kostenlose interne RUL auch noch, falls Bedarf für die Umleitung in die andere Richtung besteht.

111452: Man benutzt eine Xtra One/Clever Karte natürlich nicht, um damit zur Hauptzeit für 81 Cent in andere Netze zu telefonieren. Eher interessant sind z.B. Telefonate im Ausland, die genausoviel kosten wie bei aktuellen Tarifen (EU Preise).

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Die letzten Xtra Clever-Auktionen (vielleicht mal alle 3 Monate eine) bei Ebay brachten ca. 250 Euro :eek: pro Karte ein! Wenn man sich mal überlegt, dass Xtra Clever auf 30 Euro bzw. 50 Stunden eingehende Gespräche pro Monat begrenzt ist, dann kann man damit beim Anruf seiner eigenen 0900-Nummer ca. 11,50 im Monat netto zzgl. Mehrwertsteuer an Auszahlung erhalten. Zahlt man also 250 Euro für die Karte hat man nach nur 22 Monaten (!) den Kaufpreis als Einnahme wieder raus, nicht gerechnet mal Stromverbrauch und Handy-Abnutzung.

Verstehe nicht, wieso die Karten für 250 Euro weggehen, es lohnt sich wirtschaftlich nicht. Allerdings denken halt auch viele Leute noch, Xtra Clever hätte keine Begrenzung :D

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!