iPhone und Navigation

• Ich fänd es geil, wenn es jetzt funzen würde, ich hoffe es bleibt auch so und es sieht morgen nicht schon wieder anders aus.

Eines möchte ich auf keinem Fall, ein Navi, was nur auf dem iPhone funzt, mit einer Halterung, wo ein GPS Empfänger eingebaut ist und ich dann nur das Navi, auf dem Fahrrad, oder als Fußgänger mit dieser Halterung nutzen könnte. Wie eingeschrängt wäre ich denn dann ?!

EDIT: hawk_nr.1 mit deinem OT vom 06.07.2009 um 20:56 sprichst du mir aus der Seele, so sehe ich das auch, vor allem würden bei einer Lösung ja alle davon profitieren. Vielen Dank für deine tollen Worte :top:

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich fänd es geil, wenn es jetzt funzen würde, ich hoffe es bleibt auch so und es sieht morgen nicht schon wieder anders aus.

Wie viele Apps hast du ca installiert?

Und nochmal, sorry wenn ich nachhake aber es kam noch nicht richtig rüber, hast du
    das Navigon die ganze Strecke ohne Sim getestet oder nur kurz deine Position?

• Ich hatte ca. 60 Apps installiert. Jetzt bin ich die Strecke mit SIM-Karte gefahren, es funzt aber auch ohne, nur mit Sim im FlugModus funzt Navigon nicht, dass wurde hier ja schon besprochen, da der FlugModus GPS ausschaltet.

Am Samstag bin ich eine Strecke nach Krefeld (50KM eine Tour) und zurück ohne SIM-Karte gefahren und hatte 2 - 3 KM vor Krefeld 3- 4 kurze GPS Ausfälle.

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Am Samstag bin ich eine Strecke nach Krefeld (50KM eine Tour) und zurück ohne SIM-Karte gefahren und hatte 2 - 3 KM vor Krefeld 3- 4 kurze GPS Ausfälle.

...mit dem unterschied das du da noch nicht die anderen Programme gelöscht und Navigon neu installiert hattest.
    Aber wäre jetzt wirklich interessant ob sich deine Ausfälle reduziert haben oder gar verschwunden sind. ( auf Dauer )

THX für OT Zuspruch.
    Wie sagte mein Opa immer...
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)
    ...nicht das hier jetzt jemand ein falsches Bild bekommt, bin kein Philosoph :D

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ...mit dem unterschied das du da noch nicht die anderen Programme gelöscht und Navigon neu installiert hattest.
    Aber wäre jetzt wirklich interessant ob sich deine Ausfälle reduziert haben oder gar verschwunden sind. ( auf Dauer )

Genau.

Es ist sehr schwierig den Fehler einzugrenzen. Stört AGPS, oder nicht.
    Fakt ist und bleibt, das AGPS, GPS unterstüzt, das merkt man auch daran, das man mit AGPS 1 - 2 Balken mehr Sat Empfangsanzeige hat.

Ich werde systematisch vor gehen. Mehrere bekannte Strecken, wo es zu GPS Ausfällen kam, mit Simkarte fahren, kommt es zu Ausfällen, ohne Simkarte fahren.

Es ist zwar etwas aufwendig aber was solls. Trotdem habe ich das Gefühl, dass es für diese Navigon Version wichtig ist, dass man sie installiert, ohne andere Programme installiert zu haben und welche Programme man installiert hat.

Vielleicht gibt es ja all diese Probleme nach einem Navigon Update nicht mehr, wer weiß.

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Fakt ist und bleibt, das AGPS, GPS unterstüzt, das merkt man auch daran, das man mit AGPS 1 - 2 Balken mehr Sat Empfangsanzeige hat.

Da trau ich dem ganzen nicht so.
    Hast du das länger beobachtet?
    Hatte es gestern Abend sehr sehr lange getestet, mit Sim ohne Sim etc pp..........

Hatte mit und ohne Sim meistens volle 8 grüne Balken ( schwankte mit und ohne sim ab und zu zwischen 6,7 und 8 ) allerdings dauerte der fix manchmal länger. Ist klar ohne A-GPS.

• Hattest Du denn auch oft GPS Ausfälle ?

JJ

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Hattest Du denn auch oft GPS Ausfälle ?

JJ

Hatte mich noch vor dem Kauf gedrückt, da ich ein TomTom Fan bin.
    Wollte das dann testen und ausführlich berichten.

Bin aber einer von denen die meistens erst ins Bett gehen wenn ein Problem gelöst ist... ;)

• Wenn Du nicht all zu Früh raus mußt, dann geht es ja.

Phone Air Himmelblau

• Moin zusammen!

Das Bild scheint sich abzurunden:
    mit SIM deutlich mehr Ausfälle als ohne SIM (alternativ PIN nicht eingeben).
    Habe an den Stellen, an denen Navigon keinen Empfang hat, mit Motion-X-GPS verglichen: dort sind nur vier bis sechs Balken Empfang. D.h. Navigon scheint sehr empfindlich zu reagieren, wenn der GPS-Empfang nicht optimal ist. Da reichen offensichtlich schon leichte Einschränkungen, um den roten Balken anzuzeigen und nichts mehr zu empfangen.

Habe übrigens nichts deinstalliert und bin heute früh 98% meiner Fahrstrecke zur Arbeit mit sauberem Empfang gefahren. Ein paar kleinere Aussetzer waren dabei.
    Den Streß tu ich mir nicht an mit (De-)Installationsorgien. Zumal der Erfolg zweifelhaft zu sein scheint.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!