iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Sorry, aber habe keine Lust mir das alles durchzulesen hier:


    Sorry, aber wieso sollten wir Lust haben dir zu antworten?
    Die letzten Seiten lesen und die Newsseiten anschauen wirst auch du noch schaffen *tztztz* :rolleyes:

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Sorry, aber habe keine Lust mir das alles durchzulesen hier:


    Gibt es nun ein Navi Programm was KEINE Kosten verursacht, außer den Anschaffungspreis? Der sollte natürlich möglichst gering sein ;)


    navigon dach für 50 euro bis zum 30.06 danach 75 euro
    navigon europa für 75 ( oder vielleicht 79) euro bis zu 30.06 danach 90 euro

  • Navigation 2. Testlauf


    Hallo zusammen,
    ich habe heute nochmals einen Testlauf mit der Navigon Europe gemacht. Nach dem Tip das Handy mal frisch zu starten, war ich voller Optimismus drangegangen.


    Strecke 45km, Fahrzeit 45min. (Akkuverbrauch 23%)
    - 2-3x Verbindungsabbrücke von jeweils ca. 2-3 sek. (Roter Balken oben)
    - 10x Abweichung von der realen Position von bis zu 100m.
    - Bei Kreuzungen immer 1-2 sek. ein Hinterherhinken.


    Die Verbindungsabbrüche kamen bei klarem Himmel und klarer Sicht. Bei einer Tunneldurchfahrt, ca. 800m blieb komischerweise der Balken oben O.K. Da müsste aber das Signal abreissen!


    Was funktioniert ist ein ankommender Anruf entgegen zu nehmen. Nach dem Gespräch wird die Navigation sofort wieder gestartet und fortgesetzt.


    Ich hoffe das Apple und Navigon da noch Nachbessern. Mit meinem HTC Touch HD hatte ich auf der selben Strecke nie ein Problem. Auch kennt das Touch HD kein Nach Hinken!


    MfG, Jürg

  • Hab heute auch nochmal Navigon getestet. Habe das Phone an einem Alpine CDE-104BTi. Da wird es eigentlich auch aufgeladen. Das Netzsymbol wird auch angezeigt. Hab das iPod-Wiedergabe und Navigon laufen lassen. Trotz Anschluss am Alpine war der Akku nach ca. 3 Stunden ca. 25% leerer als vorher.


    Wie ist denn das möglich? Bekommt es nicht genug Strom vom Radio um iPod, Navigon und Display zu betreiben?



    Zu Navigon: bin echt zufrieden mit dem System. Klar, Verbindungsabbrüche von 1-2 Sekunden habe ich auch mal (Es liegt aber auch in einer Gummihülle an der Mittelkonsole). Ganz ehrlich, in 1-2 Sekunden fahre ich in der Stadt 20 Meter oder so. Das ist doch völlig wumpe... Auf der Autobahn machen 1-2 Sekunden auch nichts.

  • So, hab nun auch Navigon auf meinem iPhone, allerdings hab ich keinen Ton :mad:


    das iPhone steht nicht auf lautlos, Lautstärke des iPhones und Navigon steht auf Maximum. Ich bekomme Töne beim Sperren, Emaileingang, Anrufe etc, aber Navigon bleibt stumm...


    Ein Neustart des Programms und Neustart des iPhones hat nix gebracht. Hab ich irgendwas übersehen oder hat mein Navigon da ein Fehler?

  • Hast du mal auf das Piktogram auf der Karte unten links geachtet? Dort wo die Richtungsanweisungen stehen. Da siehst du auch ein Lautsprecher-Zeichen. Drück drauf und dann anschliessend über den Lautstärke Regler am iPhone links einstellen.


    MfG, Jürg

  • Habe eben eine neue Navigon-App im Store entdeckt mit Kartenmaterial nur für Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Preis bis zum 30.06. 49,99€


    danach 69,99€

  • Hallo, wie schaut es eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn Ortsbestimmung (GPS) dauerhaft im Menü aktiviert ist. Geht dadaurch der Akku im iPhone schneller leer, oder nutzt das iPhone GPS dann nur wirklich, wenn es auch gebraucht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!