iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Danke für die Idee! REicht es das Programm aus iTunes direkt auf den Schreibtisch zu ziehen? Denn müsste ich ja zum zurückspielen einfach nur die .ipa wieder in iTunes ziehen?

Vielen Dank und Beste Grüße

Alex

Ja reicht.

• Ich habe bisher mit Interesse mitgelesen udn würde gerne auch etwas Input geben.

Also ich habe ein nagelneue 3 GS mit FW 3.1. Habe mit GPS MotionX Lite wie hier empfohlen ohne SIm-Karte den GPS-Empfang meines Telefons im Freien getestet.

Das Gute: Ratzfatz hatte ich einen starken Sat-Fix

Das Schlechte: Die Genauigkeit betrug 47 Meter. Egal, wo ich gemessen habe.

Kann das sein?

• Hy ,
    ich hatte ja in der Vergangenheit auch mehrfach Probleme mit dem GPS-Empfang.
    Hatte da auch schon mehrfach getauscht, siehe hierzu meine anderen Beiträge.

Ich hatte ja vermutet, dass es an der OS 3.1 liegt, und hatte es nun mit dem aktuellen Gerät unter 3.0.1 zum stabilen laufen bekommen. Nun habe ich es gewagt auf 3.1. zu aktualisieren und habe es nun auch mehrere Tage getestet.
    Tja was soll ich sagen, es läuft ohne Probleme und Abbrüche , selbst unter schlechten Bedingungen, wie zwischen Hochhäuser in der Stadt, immer sehr genaue Navigation und ohne Abbrüche möglich.

Tja, somit kann ich meine anderen Theorien alle über den Haufen werfen. Das einzige was ich nun bewusst anders mache, ist das ich die Navigation abbreche, bevor ich die App schließe.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, hoffe nur das es so bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Toughniner
    ...
    Das Schlechte: Die Genauigkeit betrug 47 Meter. Egal, wo ich gemessen habe.

Kann das sein?

Eine höhere Genauigkeit hatte ich nie erreicht. Trotzdem navigiere ich prima mit Navigon.

Schöne Grüße

xenio

• Dank Dir Xenio. Ich war nur irritiert, weil ich meinte mich zu erinnern, dass hier einer was von sieben (!!) Metern geschrieben hat...

Hm, dann scheint mein GPS Chip zu funktionieren und ich könnte mir theoretisch eine Navigations-Lösung aufspielen. Aber vielleicht warte ich noch ein bisschen, bis die Probleme mehr gelöst sind... soll ohnehin nur eine Sicherheit sein.

• Hatte in meinem hier verlinkten Beitrag weiter oben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3839109#post3839109 auch schon 17 m aber die 47 m sind bei mir auch eher der Durchschnittswert der meistens vorherrscht.

Im Übrigen ging am nächsten Tag wieder fast gar nichts mit GPS, der Satfix dauert ewig, Hinterherhinken und ungenaue Geschwindigkeitsanzeige bis hin zu diversen Abbrüchen von unterschiedlicher Länge wieder.

Am Samstag hätte ich es am liebsten geküsst und am Tag darauf am liebsten in die Tonne getreten.

Ich verstehe es einfach nicht das es mal 100% funktioniert und dann wieder fast gar nicht.

KingOehz
    wie Du brichst die Navigation immer ab, lässt Du Dich also nie zu Ende navigieren? Was soll das bewirken?
    Glaubst Du also nach Deinen Erfahrungen das ein Tausch keine Besserung bringt?
    Warum es jetzt auf einmal bei Dir läuft unter der OS 3.1 weißt Du also auch nicht, genau so gut kann es quasi morgen wieder vorbei sein...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya

Ich breche es ab , wenn ich mich mal nicht bis zum Schluss navigieren lasse, z.B.: wenn mir eine Hausnummer nicht bekannt ist und ich dann irgendeine Kreuzung eingebe und ich das Ziel vorher erreicht habe.
    Klar bringt ein (evtl. mehrere) Tausch was, bei mir hat es erst was beim 6ten was gebracht.
    Sicher kann es morgen wieder vorbei sein, aber ich bete nun jeden abend dass es nicht so ist :D , bis dahin genieße ich es einfach, falls es mal wieder nicht gehen sollte Tausche ich es wieder, da ich ja nun den ACPP habe und den mir auch noch mehr oder weniger T-Mob gezahlt hat.

• So, habe gerade ein paar Tests mit der roqyBT APP gemacht.

Kurz und knapp.
    Es funktioniert sehr gut.
    Die Ankopplung hat anscheinend kleinere Probleme aber nichts gravierendes.
    Hatte mit einer tomtom MK2 Maus getestet.

Navigon und TomTom funktionierten Einwandfrei.

Zur Genauigkeit:

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Hatte eben 9,14 meter Genauigkeit (30 ft.) , 5,xx meter auch schon.
    Von den 9 metern hab ich noch einen Beweisscreenshot.

Die 30ft ( ich denke du hast die auch mit GPSLite ermittelt ) bekomme ich heute nicht hin.
    Liegt aber mit Sicherheit am Wetter.
    Werde es die Tage nachreichen.

Genauigkeit heute, bewölkt :
    interner GPS Empfänger = 56 ft
    tomtom BT maus = 30 ft

Fazit::
    Wer einen miserablen GPS Empfang hat oder sein iPhone nicht unter die Windschutzscheibe
    kleben will, kann mit dieser App sicher Freude haben.
    Allerdings JB vorausgesetzt.

Auf jedenfall eine Sinnvolle Sache.

Danke Roqy :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!