GPRS/UMTS Verbindung per Passwort

• Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Zugangspunkt fürs Internet mir einem Passwort zu schützen? Also wenn das Handy mit diesem zugangspunkt verbinden will, dass mann ein Passwort eingeben muss?

Mein kleiner cousin hat mit meinem Handy rumgespielt und ist ein paar mal im internet rumgesurft, jetzt muss ich das bezahlen :(

Ich möchte nur, dass das nicht wieder vorkommt!

• Grundsätzlich nein...
    Vielleicht gibt es ja aber eine Software für das S60 Betreibssystem.....
    Du hast aber nicht geschrieben, welches Phone Du/Dein Neffe nutzt....;)

• Falls S60: mit "Advanced Device Lock" kann man alle Anwendungen schützen, die auf dem Gerät laufen. Wenn man dort einfach alles auswählt, was eine Internetverbindung aufbauen kann, dann sollte das schon weiterhelfen.

• Ich benutze ein N82!

Ich möchte nicht die Internetverbindung allgemein sperren, da ich sehr viel das WLan benutze.

Ich brauche auch das GPRS, um zb MMS zu empfangen oder unterwegs schnell meine Mails zu checken.

Ich habe auch schon in erwägung gezogen den Zugriffspunkt zu löschen, aber dann geht eben das mit den MMS nicht mehr!

Ich habe mal von so einem Programm gehört, weis aber nicht mehr wie das heisst!

Weiss denn niemand wie ich das anstellen kann?

Danke für eure Tipps!

Gruß Freeak

• Naja, mit z.B. Advanced Device Lock (es gibt auch andere solche) kannst du eben einmal definieren, welche Programme im Sperrfall gesperrt werden sollen. Danach musst du eben im Bedarfsfall (Kind spielt mit dem Handy) nur noch schnell die Sperre aktivieren.

Ein Programm, welches dezidiert nur den Aufbau einer Internetverbindung blockiert kenne ich auch nicht.

• ok, danke für deine Antwort!

Das programm sollte eben auch verhindern, dass wenn ich wireless online gehe, nicht plötzlich das GPRS benutzt wird. Das ist mir auch schon ein paar mal mit Ngage passiert!

Ich hoffe jemandem fällt dazu noch etwas ein!

• Wenn du GPRS/UMTS generell (außer MMS) nicht nutzt -> Zugangspunkt löschen.

Wenn du es nutzt -> "Immer nachfragen" einstellen, dann wird doch eigentlich keine Verbindung "einfach so" aufgebaut!?

Was besseres fällt mir nicht ein, aber vielleicht gibt es noch Ideen ...

• ja eben, ich brauche den Zugangspunkt um MMS zu empfangen oder reicht der MMS zugangspunkt? Afaik nicht!

Mir hat Ngage statt der vogezogener WLan Verbindung plötzlich einfach die GPRS/UMTS Verbindung genommen!

• Für MMS reicht natürlich der MMS Zugangspunkt. Über den kann man IMHO eh nicht surfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Werde es mal probieren. Bei meinem SE K850i ist die MMS konfiguration mit dem GPRS verknüpft. Melde mich dann wieder!

EDIT: Es funktioniert, danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!