Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• ne, so meinte ich das nicht. schau doch mal die ganzen einträge auf meiner pinnwand an. da erzählt das mädel A dem mädel B etwas von photografie oder horoskopen. das machen die doch nicht extra auf meiner seite. anscheinend wird das bei mir übernommen wenn die das bei sich selber posten, eben weil die freunde von freunden sind. so geht das bei 90% der einträge. ich geh doch auch nicht zum taubenzüchter und erzähl dem was vom kochen. bei einzelnen einträgen mag das ja noch absicht sein, aber bei der menge?

oder ich bekomme angezeigt wenn freund A bei freund B was kommentiert. oder freundin B gefällt das profilbild von freundin C. was hab ich damit zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    anscheinend wird das bei mir übernommen wenn die das bei sich selber posten, eben weil die freunde von freunden sind. so geht das bei 90% der einträge.

Sprichst Du von der Pinnwand, oder von den Neuigkeiten?

Bei mir steht nur, was ich explizit per Mausklick da hin bringe, oder wenn Freunde mir persönlich da hin schreiben.

Ich lasse aber nur Freunde an die Pinnwand schreiben. Anwendungen dürfen es auf keinen Fall. Blockiere die, wenn sie zum ersten mal meine Neuigkeiten "verschandeln".

• *schäm* :o

so langsam kommen wir der sache näher....ich dachte immer die startseite wäre für alle sichtbar. uiuiui....

aber jetzt ist klar, wenn ich auf andere leute gehe sehe ich ja auch nur deren pinwand bzw infos. oh man...

gibts eigentlich keine bedienungsanleitung? oder facebook for dummies... :D

bin wohl einfach zu alt für sowas.... :(

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bin wohl einfach zu alt für sowas.... :(

Technisch scheint das zwar im Gegensatz zu wkw auf einer soliden Basis zu stehen. Aber dieses bunte Superchaos geht mir auch auf den Wecker!

Das was ich will, macht die Konkurrenz viel besser. Was ich nett finde, sind die gut gepflegten Firmenseiten.

• Moin
    ich empfehle gegen das bunte Chaos:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/feed-filter/
    damit läßt sich im Firefox viel ungewünschtes Zeugs ausblenden.
    Dann am Anfang konsequent die Freunde in Listen einteilen und gleich, wenn bunte Apps in den Neuigkeiten auftauchen, diese mit dem kleinen Kreuz oben rechts im Post blockieren. Dann herrscht auch auf der Startseite schnell Ruhe.

nehvada: Keine Sorge, die Probleme hatte ich am Anfang auch. Gibt sich alles. Und eigentlich ist es sehr geil, ich habe viele Freunde in Irland und USA und bin immer informiert, was so geht und man kann schnell in Kontakt bleiben.
    Um Deine Frage zu beantworten:
    Ja, gibt es!
    Grüße
    Der Dingens

• Hi, blöde Frage, aber seinen Nutzernamen kann man nicht mehr änder oder? Nicht den User Namen, ich mein in den Kontoeinstellungen die 2te Reihe, erst kommt Name, dann Nutzername.
    Ich hab da damals nen "Filmname" eingegeben, weil ich erst nur mal schnuppern wollte, jetzt aber ändern möchte. Da steht man kann Ihn nur einmal ändern. Heißt das im Prinzip ich müßte das Konto löschen und neu erstellen?

Und 2te Frage, kann ich die ganze Spieleanfragen und so blockieren? Und die vorgeschlagenden Freunde? Ich möchte zb nicht von bei jedem anderen vorgeschlagen werden.

• 1. Name ändern ist 1x möglich. Warum auch immer. Nicht öfter. Vermutlich heißt es im Prinzip genau das, sofern du schon einmal "Filmname" und einmal "Was weiß ich" geheißen hast. Denn 1x ändern geht ja.

2. Ja, Spieleanfragen lassen sich blockieren. Rechts von der Spieleanfrage ist ein X zu sehen. Wenn du da drauf klickst, heißt es

"Du hast eine BlödesNervSpiel-Anfrage von Mike Mustermann verborgen.
    BlödesNervSpiel blockieren?
    Alle Anfragen von Mike Mustermann ignorieren?
    "

Wenn du dann auf "BlödesNervSpiel blockieren" klickst, wirst du von diesem Spiel keine Anfrage mehr erhalten. Egal von welcher Person. Aber das muss eben für jedes Spiel oder jede Anwendung einmal so durchgeführt werden.

3. Vorgeschlagene Freunde entfernen weiß ich nicht...

• Vielen Dank erstmal, jetzt sind wenigstens schonmal die blöden Spiele usw verbannt. Mal gucken wie ich das mit dem Namen noch hinkrieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!