Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Wenn auch schon jetzt die Pinnwand für die Öffentlichkeit verborgen ist, wird dies auch nach der Umstellung so sein. Warum also im vorauseilenden Gehorsam schon jetzt umstellen? Ich sehe da keinen Nutzen.

• Ich blick mittlerweile nicht mehr so ganz durch - gestern habe ich die Chronik aktiviert. Bisher war mein Profil eigentlich so eingestellt, dass nicht angemeldete Nutzer bzw. nicht befreundete FB-Mitglieder von meinem Profil so gut wie nichts sehen konnten. Nach dem Umstellen (mit Hilfe der Funktion "Profil aus der sicht von..." sehe ich allerdings nicht nur welche Freunde ich habe, sondern auch noch diverse Statusmeldungen die da eigentlich nix verloren haben. Ich habe ältere Beiträge schon für Publikum begrenzt und auch in den Privatsphäre-Einstellungen hab ich gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Kann jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du musst für jede Aktion (Pinnwandeintrag, Kommentare, Freundesanfragen ect..) jedes häckchen einzeln deaktivieren bzw. für die Kategorie. War schon etwas aufwendig, aber ich bekomme jetzt keine mails mehr.

Hab ich vor zwei Wochen gemacht. Kein einziger Haken mehr zu sehen, aber es hört nicht auf mit den E-Mails.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich blick mittlerweile nicht mehr so ganz durch - gestern habe ich die Chronik aktiviert. Bisher war mein Profil eigentlich so eingestellt, dass nicht angemeldete Nutzer bzw. nicht befreundete FB-Mitglieder von meinem Profil so gut wie nichts sehen konnten. Nach dem Umstellen (mit Hilfe der Funktion "Profil aus der sicht von..." sehe ich allerdings nicht nur welche Freunde ich habe, sondern auch noch diverse Statusmeldungen die da eigentlich nix verloren haben. Ich habe ältere Beiträge schon für Publikum begrenzt und auch in den Privatsphäre-Einstellungen hab ich gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Kann jemand helfen?

Würde mich auch interessieren...

Ebenso wie man die angezeigten gemeinsamen freunde ausblenden kann? Habe bei vielen die schon auf die chronik umgestellt haben und alles nicht sichtbar eingestellt haben dennoch die gemeinsamen freunde dick und fett auf der profilseite sichtbar gesehen...

Wenn man die einstellungen so lässt bleibt die gesamte pinnwannd/chronik dicht und wird nichts sichtbar für nicht freunde?

Möchte wirklich sicher gehen das man wie jetzt auch bei meinem profil nichts sieht außer halt name, profilbild und geschlecht...
    Geht das überhaupt?

• Ich meine das meistens es zwar irgendwo angezigt wird, z.b 4 stck aber wenn man dann draufklickt nicht alle sichtbar sind, liegt wohl dann auch an den einstellungen der freunde...

Jedenfalls nicht so groß und aufdringlich direkt auf der hauptseite des profils

• Ich würde gerne wissen wie ich meine früher erstellten Gruppen bearbeiten kann. Sicherlich geht das aktuell auch noch, jedoch finde ich diese Funktion einfach nicht mehr. Habe mehrere Gruppen mit verschiedenen Privatsphäreeinstellungen angelegt.

Schade, dass die Einstellungen so versteckt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Waren die gemeinsamen Freunde nicht vorher auch schon immer sichtbar?
    Grüße
    Der Dingens

Nein, kann man einstellen, aber nicht Du, sondern die Freunde koennen das unterbinden. Dann fallen die aus der LIste raus.

Beispiel:

Du hast 5 Freunde. Freund Nummer 5 moechte nicht, dass er gesehen wird wenn jemand auf Dein Profil geht und dann auf "Gemeinsame Freunde" Das Kann Freund 5 einstellen und bei Dir taucht dann zB auf, wenn jemand klickt "4 gemeinse Freunde" der 5te gemeinsame Freund bleibt unsichtbar, in der Liste.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ich würde gerne wissen wie ich meine früher erstellten Gruppen bearbeiten kann. Sicherlich geht das aktuell auch noch, jedoch finde ich diese Funktion einfach nicht mehr. Habe mehrere Gruppen mit verschiedenen Privatsphäreeinstellungen angelegt.

Schade, dass die Einstellungen so versteckt wurden.

Wie jetzt auch, genau an der selben stelle. Die ist nicht versteckt.

Auf "Facebook" oben links klicken und NICHT auf Dein Profil. Dann tauchen links Deine Gruppen auf, zB Enge Freunde usw. Da drauf klicken und oben Rechts steht dann "Liste bearbeiten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!