Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• für "facebook" sind gmail.com und googlemail.com zwei verschiedene Adressen. Nur weil google die als identisch ansieht, heisst das doch nicht, dass jede andere Seite das automatisch auch so macht. Vermutlich hast Du eher mal bei der Anmeldung "geschlampt".

• Es gibt ne neue mobile Seite.
    "Früher" konnte man auf öffentlichen Seiten wie BMW und Co Beiträge von fremden sehen. Ich finde diese Option nicht mehr

• Mein FB-Konto wurde jetzt zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen vorübergehend gesperrt. Angeblich hätte ich mich von einem anderen Ort aus angemeldet. Musste dann zum Wiederaktivieren des Konto nen Code eingeben und 5 Freunde auf Fotos identifizieren :rolleyes:

Ich frage mich nur wieso passiert sowas? Denn ich habe mich gar nicht von woanders aus angemeldet, mein Rechner steht da wo er immer steht und mein DSL-Zugang hat sich auch nicht geändert, mobiles Internet o.ä. nutze ich nicht...

Ein Systemfehler bei FB, ein Hackerversuch, irgendwas mit dem DSL-Anschluss???

Unabhängig von dieser Frage wie das sein kann, finde ich es unmöglich von FB einem deswegen den account zu sperren. Wie machen denn das Leute die tatsächlich öfter von verschiedenen Orten aus sich einloggen? Als wenn das ein Verbrechen wär :flop:

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Wie machen denn das Leute die tatsächlich öfter von verschiedenen Orten aus sich einloggen? Als wenn das ein Verbrechen wär :flop:

Die Option abschalten.

• Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit sich nicht fremde Leute bei dir einloggen. Außerdem wird dein Account dabei ja nicht "gesperrt", sondern du musst nur ein paar Fragen beantworten, um dem Computer zu zeigen, dass wirklich du es bist.

• Ja, das erscheint logisch, nur warum kommt das bei mir? Ich schrieb doch, dass ich mich eben NICHT von woanders aus eingeloggt habe, sonder wie immer von zu zuhause. Und das jetzt schon zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen, da stimmt doch was nicht!

• Dann wird jemand anderes (versehentlich?) versucht haben sich bei dir einzuloggen. Bei mir kommt dieser Hinweis sehr zuverlässig immer nur dann, wenn ich tatsächlich im Ausland bin und mich dort zum ersten Mal anmelde.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es gibt ne neue mobile Seite.
    "Früher" konnte man auf öffentlichen Seiten wie BMW und Co Beiträge von fremden sehen. Ich finde diese Option nicht mehr

Ich zitier mich mal. WUrde das jetzt abgeschafft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!