Samsung stellt ersten DVB-H Slider für Europa vor! (P960)

• Samsung hat heute offiziell den ersten Mobile-TV Slider für Europa angekündigt! Das Handy welches auf den Namen "P960" hören wird vereint erstmals weltweit beide europäischen Mobile-TV Standards - DVB-CBMS (Digital Video Broadcast-Convergence of Broadcast Mobile Service) und OMA-BCAST (Open Mobile Alliance-Mobile Broadcast Service Enabler Suite).
    DVB-CBMS ist der vom DVB-Forum eingeführte DVB-H- Standard, der auf DVB-T basiert und in Italien bereits verfügbar ist. Auch in Frankreich, Belgien, Polen und Russland soll dieser Standard in Kürze eingeführt werden. OMA-BCAST ist der von Open Mobile Alliance eingeführte DVB-H-Standard, häufig als das DVB-H der nächsten Generation bezeichnet. Er wird zunächst in den Niederlanden und anschließend auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich verfügbar sein.
    Das P960 bietet ein 2,6" Display bei einer Auflösung von 240x320 Pixel (QVGA) und 262.144 Farben. Zudem bietet es eine Digital Imaging Natural engine. Mit dem P960 lassen sich gleichzeitig 2 TV-Sender betrachten.
    Die vom Soul und G810 bekannte ICEPower - Technologie von Bang & Olufsen wird ebenfalls wieder integriert sein, genau wie ein 1200 mAh starker Akku, der laut Hersteller bis zu vier Stunden TV-Genuss ermöglichen soll. Eine 3 Megapixel Kamera mit LED Licht, MP3 Player und ein UKW-Radio mit RDS vervollständigen das Ausstattungspaket.
    Übrigens: Das Gerät ist gerade einmal 16,5mm dick und besitzt ein Gehäuse aus gebürstetem Metall.

Einen Erscheinungstermin und einen Preis nannte der Hersteller bislang noch nicht.

Pressebilder:

Quelle: samsung.de / handyinsider.de

• Ich weiß nicht. Diese ganzen DVB-H Geräte sind doch total uninteressant, das ist wieder etwas, wo nur die Netzbetreiber dran verdienen. Cool wären DVB-T Geräte, wo man vom Netzbetreiber unabhängig und völlig kostenlos fernsehen könnte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Seh ich vollkommen genauso!
    Aber was mich bisehr am meisten stört bei dem geräten sind die viel zu kleinnen displays! :flop:
    Wenn ich mir vorstelle auf so nen winziegen display 1- 2 stunden was am stück anzugucken da bekommt man garantiert kopfschmerzen und einem tun die augen weh ect.
    Diese solten mindestens so wie beim ku990 viewfty oder EiPhone sein!

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ich stimme Euch ebenfalls zu. Wenn man sieht, wie LG es schafft, beim HB620T das DVB-T-Signal passend auf den kleinen Bildschirm herunterzurechnen und dabei noch eine ordentliche Akkkulaufzeit zu erreichen (s. Vorab-Berichte), hat sich der DVB-H-Standard bereits jetzt überlebt. Die Extra-Kosten für Spezial-Inhalte wird niemand zu zahlen bereit sein, wenn vergleichbare DVB-T-Geräte verfügbar sind.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Das ist ja auch der Grund, warum für mich das Nokia N96 total uninteressant ist. Das hat auch nur DVB-H - was mach ich damit? Damit fang ich nichts an. Da bleib ich lieber bei meinem N95. Hätte das N96 hingegen DVB-T, ja dann wär ich einer der ersten, der im Laden stehen würde und sich das Teil holt! So aber ist das für mich nur ein N95 in anderer, fingerabdruckempfindlicheren Form.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß nicht. Diese ganzen DVB-H Geräte sind doch total uninteressant, das ist wieder etwas, wo nur die Netzbetreiber dran verdienen. Cool wären DVB-T Geräte, wo man vom Netzbetreiber unabhängig und völlig kostenlos fernsehen könnte.

Die DVB-H Lizenzen gingen nicht an die Netzbetreiber, sondern an die Firma Mobile 3.0 (MDF Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH, NEVA Media GmbH (Hubert Burda Media)). Momentan sperren sich die Netzbetreiber daher auch gegen DVB-H ...

Zitat

Das ist ja auch der Grund, warum für mich das Nokia N96 total uninteressant ist. Das hat auch nur DVB-H - was mach ich damit? Damit fang ich nichts an. Da bleib ich lieber bei meinem N95...

So ist es, ein für D uninteressantes Mobiltelefon.

• Zitat

Das ist ja auch der Grund, warum für mich das Nokia N96 total uninteressant ist. Das hat auch nur DVB-H - was mach ich damit? Damit fang ich nichts an. Da bleib ich lieber bei meinem N95. Hätte das N96 hingegen DVB-T, ja dann wär ich einer der ersten, der im Laden stehen würde und sich das Teil holt! So aber ist das für mich nur ein N95 in anderer, fingerabdruckempfindlicheren Form.

Schluß,Punkt,Aus :) ansonstes gutes N-Series Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!